132/VI Zerwürfnisse (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt und Sarah sprechen in der Küche über ihre Hochzeit. Sarah meint, dass es das Beste wäre, einfach nach New York zu verschwinden, da die Hochzeit überflüssig sei, weil sie schließlich schon verheiratet sind. Dann kommt sie auf die Idee, ihre beiden Mütter gegen ihre Väter aufzuhetzen. Dieser Plan scheint zu gelingen. Annie meint zu Eric, dass die Hochzeit auch ohne ihn stattfinden wird, da ein Kerzenhalter schnell gefunden sei. Auch Rosina meint zu ihrem Mann, dass sie einen anderen Rabbi gefunden hat, der die beiden in seiner Synagoge traut. Doch mit diesem Rabbi ist er nicht einverstanden und bleibt daher weiterhin stur. Derweil holen Mary und Lucy ihre Großeltern vom Flughafen ab und berichten, dass Eric nicht zu Matts Hochzeit gehen wird. Großvater John scheint aufzutrumpfen und sich wie im Krieg zu fühlen: Er marschiert schnurstracks zu seinem Sohn und redet ihm ins Gewissen.

Eric sieht seinen Fehler ein und entschuldigt sich bei Matt. Dieser meint, dass er auf jeden Fall zum Judentum übertritt – nur nicht am heutigen Tag. Eric ist stolz und meint, dass er dann unbedingt dabei sein möchte. Anschließend geht Eric zum Rabbi und möchte ihn überreden, die Trauung doch durchzuführen. Der Rabbi scheint genau so einen Vater wie den Colonel zu haben, denn auch ihm wurde ins Gewissen geredet. Eric und der Rabbi sind sich sicher, dass dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Anschließend führen die beiden eine evangelisch-jüdische Trauung durch, bei welcher keine der beiden Religionen zu kurz kommt. Matt und Sarah geben sich das Ja-Wort.

Mary und Lucy sitzen im Wohnzimmer und unterhalten sich. Plötzlich klingelt es und Lucy öffnet die Tür. Als sie sieht, dass Ben und Kevin vor dem Haus stehen, schlägt sie die Tür entsetzt wieder zu. Das gleiche Spiel wiederholt sich mit Mary. Nach einiger Zeit berichtet Ruthie, dass die Brüder wieder gegangen sind.

Am Tag von Matts Hochzeit tauchen Ben und Kevin in der Synagoge auf. Ben spricht mit Mary und Kevin mit Lucy. Ben versichert Mary, dass er keinesfalls ihre Träume zerstören will. Er liebt sie und will immer für sie da sein. Mary ist glücklich und nimmt seinen Ring an – allerdings nicht als Verlobungsring, sondern als Zeichen seiner Liebe. Kevin meint zu Lucy, dass er sich nach Glenoak hat versetzen lassen, sodass er immer bei ihr sein kann. Lucy sagt im selben Augenblick, dass sie einen anderen Jungen auf die Hochzeit eingeladen hat. Doch Kevin meint, dass er sich entschuldigen will, da er sich dämlich angestellt hat. Er gesteht Lucy seine Liebe und die beiden fallen sich in die Arme.

Ruthie ist weiterhin böse zu Robbie. Sie besucht ihn mit den Zwillingen im neu eingerichteten Garagenapartment. Robbie ist ebenfalls böse und fragt sie, weshalb sie unbedingt möchte, dass er auszieht. Doch Ruthie verschwindet. Am Tag von Matts Hochzeit spricht sie mit ihrem Bruder. Dieser meint, dass sie ihm erzählen soll, weshalb sie so gemein zu Robbie ist. Ruthie erklärt, dass Robbie nach Matts Auszug nun den Platz als großer Bruder eingenommen hat. Sie könne es nicht ertragen, wenn er ebenfalls eines Tages auszieht, da sie ihn über alles liebt. Matt meint, dass sie die Zeit, in der er noch da ist, unbedingt ausnutzen sollte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Holy War (2)
Deutscher Titel:
Zerwürfnisse (2)
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Beverly Garland (Ginger Jackson), Peter Graves (John Camden), Graham Jarvis (Charles Jackson), Richard Lewis (Rabbi Richard Glass), Sarah Danielle Madison (Sarah Camden), Laraine Newman (Rosina Glass), Barbara Rush (Ruth Camden), Geoff Stults (Ben Kinkirk), George Stults (Kevin Kinkirk), Ron Zimmerman (Doc)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Jessica Biel (Mary Camden) und die vorerst letzte reguläre Folge mit Barry Watson (Matt Camden).
Ausstrahlung:
USA: 19.05.2002 (The WB), DE: 16.09.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Erics alte Kumpel kommen nach Glenoak. Sie gehören zu einer wilden Rockband und fahren einen Flower-Power-Bandbus. Eric glaubt, dass sie allesamt drogenabhängig sind. Doch dann stellt sich heraus, dass das Einzige, wovon sie abhängig sind, normale ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Im Hause Camden verschwinden immer mehr Sachen. Lucys Schubladen wurden durchwühlt und im ganzen Zimmer sieht es aus, als sei eingebrochen worden. Sie verdächtigt Mary, doch die meint, dass sie damit nichts zu tun habe. Auch Mary vermisst ihr ...