CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

85/IV Schweigen ist Silber, Reden ist Gold

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric erhält Besuch von einem jungen Mädchen. Doch bevor er mit ihr sprechen kann, ist sie wieder verschwunden. Da dies ungewöhnlich ist, nimmt er sich vor, von nun an mehr mit seiner Familie und hauptsächlich mit seinen Kindern zu sprechen. Doch als er damit anfängt, glauben diese, dass einer von ihnen etwas ausgefressen hat. Da sich niemand einer Schuld bewusst ist, sprechen sie mit den Eltern. Nur Mary hält sich aus allem heraus, da Eric und Annie im letzten Jahr genug mit ihr gesprochen haben. Lucy ist mit ihrem Leben zufrieden, doch es stört sie, dass sie keinen aufrichtigen Jungen findet.

Simon erzählt Annie von einem witzigen Klassenkameraden namens Luke. Doch Annie findet den Spaß gar nicht so witzig. Unterdessen erzählt Lucy Annie, dass sie und Mary der Meinung sind, dass Luke nur eine Erfindung von Simon sei, um die Wirkung seiner Späße an anderen Leuten zu testen. Annie bittet Simon, Luke einzuladen. Wider Erwarten existiert Luke tatsächlich und kann auch die anderen Camdens davon überzeugen, dass er äußerst witzig ist.

Anzeige

Ruthie erzählt Eric, dass es in ihrer Klasse ein Mädchen gibt, das fürchterlich stinkt. Da Eric dies nur für Lästerei hält, soll Ruthie dieses Mädchen einladen. Als sie vorbeikommt, stellt sich heraus, dass es bei ihrer Großmutter wohnt und deshalb etwas merkwürdig riecht. Das Mädchen fühlt sich bei seiner Großmutter jedoch sehr wohl. Ruthie freundet sich mit dem Mädchen an.

Matt ist es leid, im Krankenhaus nicht durch seine Arbeit, sondern durch seine geplante Reise nach New York bekannt zu sein. Wenig später taucht Hank bei ihm auf und möchte dringend mit ihm reden. Danach berichtet ihm Julie, dass es zwischen ihr und Hank kriselt. Matt erzählt ihr, dass Hank mit ihm sprechen wollte. Julie ist daraufhin beleidigt und wirft Hank für eine Nacht aus der Wohnung. Er zieht zu Matt, da der für seinen Rausschmiss verantwortlich ist. Nachdem Hank und Julie sich versöhnt haben, erfährt Julie, dass ihr Ehemann jüdisch ist.

Anzeige

Wenig später trifft Eric das Mädchen wieder. Es erzählt ihm, dass sie vom Freund ihrer Mutter vergewaltigt wurde. Seitdem ist sie in Therapie, doch es würde ihr helfen, wenn ihre Mutter sie dabei unterstützen würde. Eric spricht mit ihr und erfüllt den Wunsch der Tochter.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Talk to Me
Deutscher Titel:
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold
Drehbuch:
Brenda Hampton & Elaine Arata
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Ed Begley, Jr. (Dr. Hank Hastings), Mandy Freund (Lisa Lunby), Terrin Hanauer (Mrs. Lunby), Davenia McFadden (Krankenschwester), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Deborah Raffin (Julie Hastings)
Anmerkungen:
Maureen Flannigan (Shana Sullivan) und Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.05.2000 (The WB), DE: 17.04.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie möchte im Kino an der Süßigkeitentheke arbeiten und bittet T-Bone, bei seinem Vorgesetzten ein gutes Wort für sie einzulegen. Ruthie plant T-Bone etwas zu ihrem bald anstehenden sechsmonatigen Jubiläum zu schenken. T-Bone ist nicht ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Nachdem Matt Heathers Hochzeit gesprengt hat, sind Annie und Eric sauer auf ihn. Sie glauben, dass Matt mit Heather durchgebrannt ist. Auch Heather glaubt, dass Matt sie liebt, doch Matt klärt sie mithilfe von Masons Geliebter über Masons wahren ...