74/IV Kleine Geheimnisse

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das alljährliche Footballspiel zwischen Yale und Harvard steht an und die gesamte Familie Gilmore macht sich auf den Weg, um dem Ereignis als Zuschauer beizuwohnen. Dort angekommen treffen Emily und Richard auf Pennilyn Lott, Richards erste große Liebe, die er für Emily verlassen hat. Emily kann sie daher nicht leiden und ist empört, dass Lorelai versucht, ein Gespräch mit ihr anzufangen. Als dann auch noch herauskommt, dass Pennilyn und Richard seit 30 Jahren heimlichen Kontakt zueinander haben, wird Emily unheimlich wütend und gibt Lorelai die Schuld an allem.

Lorelai ist ihrerseits sauer auf Emily, weil die plötzlich so tut, als ob sie keinerlei Schuld daran trägt, dass Lorelai Jasons Einladung zum Essen nicht längst angenommen hat. Jasons und Lorelais Abend verläuft nach einigen Startschwierigkeiten überraschend gut und die beiden haben viel Spaß zusammen. Richard stellt Rory und Paris bei einem gemeinsamen Essen seinen alten Bekannten, den Professor Asher Fleming, vor. Paris und der wesentlich ältere Professor sind auf Anhieb voneinander angetan. Am Ende des Tages sieht Rory, wie sich die beiden nach einem Interview für die Studentenzeitung leidenschaftlich küssen.

Auch in Stars Hollow geht es hoch her, seit Luke Rorys ehemaligen Mitschüler Brendon als Aushilfe in „Luke’s Diner“ eingestellt hat. Während Luke große Stücke auf Brendon hält, finden ihn alle Gäste unzumutbar und boykottieren daher nach einer Weile das Geschäft. Schließlich hat Luke ein Einsehen und feuert Brendon.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ted Koppel’s Big Night Out
Deutscher Titel:
Kleine Geheimnisse
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Greg Cipes (Brendon Lewis), Linda Gehringer (Pennilyn Lott), Jim Jansen (Archie Skinner), Liz Torres (Miss Patty), Wayne Wilcox (Marty), Michael York (Asher Fleming)
Anmerkungen:
Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.2003 (The WB), DE: 19.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Diese Folge setzt an dem Punkt ein, wo die letzte Staffel endete: Nun wiederholt Lorelai ihren Heiratsantrag und Luke sagt sofort, ohne weiter darüber nachzudenken, „Ja“. Die beiden sind ganz aufgeregt und wollen den besonderen Moment ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Debbie Fincher, die Mutter einer alten Schulfreundin Rorys, bittet Lorelai, am Berufsbildungstag der Stars Hollow High vor den Schülern von ihrem beruflichen Werdegang zu berichten. Lorelai fühlt sich geschmeichelt und sagt zu. Zudem kann sie auch ...