31/II Mit allen Mitteln

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Martin Corelli seine zukünftige Ehefrau Sonny Lee in den Armen seines Sohnes Nick erwischt hat, versucht Sonny Lee Martin davon zu überzeugen, dass sie nichts für Nick empfindet. Zu ihrer Erleichterung glaubt er ihr.

In der Zwischenzeit versucht Peyton Nick zu überreden, sich bei seinem Vater zu entschuldigen, da dieser schließlich gedroht hat, Nick zu enterben. Zu ihrem Entsetzen kommt das für ihn jedoch keinesfalls infrage. „Wie oft muss ich dir das eigentlich noch sagen? Sein Geld interessiert mich nicht!“, brüllt er Peyton an. So leicht will Peyton jedoch nicht aufgeben: Sie sucht das Gespräch mit Martin Corelli, um diesen dazu zu bewegen, sich mit Nick auszusöhnen. Martin hat daran jedoch kein Interesse und unterzeichnet in Peytons Beisein einen Testamentszusatz, mit dem er Nick enterbt. Plötzlich erleidet er einen Herzinfarkt und bricht vor Peytons Augen regungslos zusammen. Peyton gelingt es nicht, das Testament an sich zu nehmen, da Sonny Lee ins Zimmer kommt und sogleich einen Notarzt alarmiert.

Nachdem Reese erfahren hat, dass sie Tom niemals das Ja-Wort gegeben hat, da Peyton sich bei der Hochzeit für sie ausgegeben hatte, macht sich Reese auf den Weg nach South Carolina, um mit der Pfarrersfrau zu sprechen. Von dieser lässt sich Reese, die sich ihrerseits nun als Peyton Richards vorstellt, die gesamte Lügengeschichte erzählen, die Tom und Peyton sich ausgedacht hatten. Etwas später sucht Reese ihre Anwältin auf, der sie den gesamten Sachverhalt schildert. „Rechtlich gesehen können Sie nicht mit Tom Massick verheiratet sein, wenn Sie bei der Trauung nicht anwesend waren. Die Frau, die das Ja-Wort gegeben hat, ist verheiratet – ganz egal, mit welchem Namen sie unterschrieben hat“, klärt die Anwältin Reese auf. „Peyton ist also Toms Frau“, kombiniert Reese und amüsiert sich köstlich.

Edward Burton behauptet Veronica gegenüber, dass er Angst habe, dass Eleanor ihm bei einer Scheidung das letzte Hemd auszieht. Veronica schlägt ihm vor, Teile seines Vermögens in Gold oder Diamanten zu investieren und diese dann in einem Schließfach zu deponieren, von dem Eleanor nichts erfährt. Natürlich will Veronica dieses Schließfach selbst leer räumen. Sie ahnt nicht, dass Edward sie damit in eine Falle locken will.

Unterdessen freut sich Cassie auf ein weiteres Date mit Sam, doch dann sagt er kurz vorher ab. Auch für weitere Treffen hat er angeblich keine Zeit. Cassie ist traurig und versteht nicht, was sie falsch gemacht hat. Etwas später stellt sich heraus, dass Sam offensichtlich verheiratet ist, da Dean auf der Polizeiwache ein Gespräch von Sams Schwiegervater entgegennimmt.

Im Krankenhaus kommt Martin Corelli wieder zu sich. Sonny Lee, die inzwischen erfahren hat, dass Martin sie noch nicht in seinem Testament bedacht hat, drängt ihn zu einer raschen Hochzeit. Martin ahnt, dass es Sonny Lee nur ums Geld geht, doch er stimmt der Eheschließung zu. Peyton wagt einen letzten Versuch, Nick zu einer Aussprache mit Martin zu bewegen, doch erneut endet das Gespräch zwischen Vater und Sohn nur im Streit. Kurz bevor Martin Sonny Lee das Ja-Wort geben kann, erleidet er einen zweiten Herzinfarkt und stirbt. Während Nick keinerlei Gefühlsregung zeigt, versucht Peyton vergeblich, das Testament zu finden. Sonny Lee ruft Nick an und erklärt ihm, dass sie nicht nach Texas zurückfliegen wird, sondern eine Weile in Savannah bleiben will. Weder Nick noch Peyton ahnen, dass sich das Testament in Sonny Lees Besitz befindet. Die zündet das Dokument schließlich an. „Nick Corelli, du wirst ein sehr reicher Mann sein“, sagt sie zu sich selbst, während sie auf die Flammen starrt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Code Blue
Deutscher Titel:
Mit allen Mitteln
Drehbuch:
Dianne Messina Stanley & James Stanley
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Denis Arndt (Martin Corelli), Rebecca Chambers (Sonny Lee Barrett), Russell Curry (Detective Sam Lucas), Mimi Kennedy (Eleanor Alexander)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.1997 (The WB), DE: 10.08.1997 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 21. Juni 2022

Ähnliche Episoden

Savannah

Update: 21. Juni 2022

Damit Reese Tom doch noch heiratet, haben Tom und Peyton einen äußerst fiesen Plan ausgeheckt: Die beiden gehen zum Standesamt, wo sich Peyton abermals als Reese ausgibt und mit deren Geburtsurkunde das Aufgebot für Reese und Tom bestellt. Im näc...

Savannah

Update: 15. September 2021

Nach dem Ende der großen Eröffnungsgala ihres Casinos zählen Tom, Reese und Peyton die Tageseinnahmen. Als sich herausstellt, dass sie dabei kaum Gewinn gemacht haben, sind Peyton und Reese entsetzt. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass Tom sie hin...