CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1901 bis 2000 (Januar 2000 bis Juni 2000)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Andy sich in Spanien von den traumatischen Erlebnissen mit dem „Ring der Welt“ erholt hat, spricht er sich mit Flo aus. Gemeinsam mit seinen Freunden bereitet sich Andy auf den anstehenden Gerichtsprozess gegen Danecker vor. Dann muss er jedoch erfahren, dass Danecker aus der Haft entkommen ist. Obwohl Andy Polizeischutz erhält, gelingt es Danecker, Andy anzugreifen und mit einem Messer zu verletzen. Um sich vor weiteren Übergriffen zu schützen, besorgt sich Andy eine Waffe und schießt eines Tages aus Versehen Flo an. Anschließend will Flo nichts mehr mit Andy zu tun haben. Gleichzeitig erkennt Andy, dass er noch immer tiefe Gefühle für Flo hegt. Da sie ihn jedoch mehrfach zurückweist, will Andy betrübt die Stadt verlassen. In letzter Sekunde hält Flo Andy zurück, woraufhin die beiden wieder ein Paar werden und auf ihre Scheidung verzichten.

Kurz darauf stellt sich heraus, dass sich an der Messerspitze tödliches Gift befand. Bevor Andy in Erfahrung bringen kann, um welches Gift es sich handelt, begeht Danecker Selbstmord. Da die Ärzte ihm nicht helfen können, muss sich Andy mit seinem bevorstehenden Tod auseinandersetzen. Flo wiederum will Andy nicht aufgeben und hält ihn von einem Selbstmordversuch ab. Bald wird Andy von so heftigen Schmerzen geplagt, dass er Flo bittet, ihm starke Schlaftabletten zu geben, damit er sich das Leben nehmen kann. Widerwillig erfüllt Flo ihrem Ehemann seinen letzten Wunsch. Kurz darauf stirbt Andy in Flos Armen. Andys Tod stürzt Flo in eine tiefe Sinnkrise. Peter versucht sie aufzuheitern und versorgt sie mit beruhigendem Koori-Tee.

Als Barbara von ihrer Geschäftsreise zurückkehrt, will sie sich das von Lara gedrehte Video über Peter anschauen. Sie ist entsetzt, als sie Peter beim Liebesspiel mit einer anderen Frau sehen muss. Barbara trennt sich von Peter, verzeiht ihm jedoch nach kurzer Zeit. Wenig später lernt Barbara Lara kennen und freundet sich mit ihr an, ohne zu ahnen, dass sie die Frau ist, mit der Peter sie betrogen hat. Lara verliebt sich in Barbara und versucht einen Keil zwischen sie und Peter zu treiben. Eines Abends überrascht Lara Barbara mit einem spontanen Kuss. Barbara ist zunächst verwirrt, lässt sich dann aber auf Laras Annäherungsversuche ein und schläft mit ihr. Anschließend zieht sie sich von Lara zurück und möchte sich auf ihre Beziehung mit Peter besinnen. Dann erkennt sie jedoch, dass sie sich längst in Lara verliebt hat. Gerade als sie sich für Lara entschieden hat, erfährt sie, dass Lara die Frau aus dem verhängnisvollen Video ist. Barbara fühlt sich sowohl von Peter als auch von Lara hintergangen und geht zunächst auf Distanz. Da Peter und Lara weiterhin um Barbaras Gunst buhlen und Barbara sich für keinen von beiden entscheiden möchte, schlägt Lara eine Dreiecksbeziehung vor. Peter kommt damit nicht zurecht und trennt sich endgültig von Barbara. Kurz darauf sieht Barbara ein, dass sie und Lara ebenfalls keine gemeinsame Zukunft haben, und zieht einen Schlussstrich unter die gesamte Angelegenheit.

Sonja übernimmt die Geschäftsleitung des neu eröffneten „Sportcafé“ und wendet allerlei schmutzige Tricks an, um „Daniels Bar“ Gäste abzuwerben. Fabian weiß sich jedoch zu wehren, woraufhin es zu einem Kleinkrieg zwischen ihm und Sonja kommt, den Fabian letztendlich für sich entscheiden kann.

Kai betätigt sich als Manager der Nachwuchsband „Atemlos“, welcher er zu Ruhm und Ansehen verhelfen will. Dies gelingt ihm jedoch erst mit Maries Hilfe. Etwas später versucht er sich gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund Moritz Demand (Hendrik Borgmann) als Rapper. Durch ein Missverständnis denkt Marie, dass Kai sich ebenfalls in sie verliebt hat. Außer sich vor Freude macht sie ihm ein offenherziges Liebesgeständnis. Kai versucht Marie vor Augen zu führen, dass sie nicht zueinanderpassen, und erfindet daher lauter Lügengeschichten, um sie abzuschrecken. Unter anderem macht er ihr weis, dass er sich zum Priester ausbilden lassen will. Da Kai weiß, dass Marie großes Lampenfieber hat, will er sie vor der gesamten Schule blamieren, indem er sie bei einem Schulfest unvorbereitet auf die Bühne schickt. Als Marie ihren Auftritt mit Bravour meistert, beginnt Kai sie mit anderen Augen zu sehen. Durch Moritz erfährt Marie dann aber, dass Kai sie wochenlang belogen hat. Sie will zunächst nichts mehr von ihm wissen, doch nachdem die beiden eine gemeinsame Nacht im Heu verbringen mussten, kommen sie sich schließlich näher und werden ein festes Paar.

Anzeige

Die Beziehung zwischen Marie und Kai ist Fabian zunächst ein Dorn im Auge, da er der Meinung ist, dass Kai nicht der richtige Partner für Marie ist. Gleichzeitig erfährt Fabian, dass der Llorca-Clan inzwischen hinter ihm her ist, da Leon längst außer Landes ist. Nun muss auch Fabian um sein Leben bangen. Nachdem der Wohnwagen durch eine Bombe zerstört wurde und Fabian, Marie und Kai beinahe ums Leben gekommen wären, beschließt Fabian, die Stadt zu verlassen und ebenfalls ins Zeugenschutzprogramm zu gehen. Marie kommt daraufhin bei Daniel und Elisabeth unter. Als herauskommt, dass Inka von ihrem Vater misshandelt wird, nimmt Elisabeth sie zu Maries Entsetzen ebenfalls bei sich auf. Daniel und Elisabeth verlangen, dass die beiden Streithähne sich zusammenreißen.

Nico beschließt, seinen obdachlosen Vater Anton bei sich aufzunehmen. Da Anton immer wieder Schwächeanfälle hat, macht sich Nico Sorgen um Antons Gesundheitszustand, doch Anton behauptet, dass es ihm gut gehe. In Wahrheit ist er jedoch an der seltenen Krankheit Mericoblastose erkrankt und hat vermutlich nicht mehr lange zu leben. Nico hat sich im Rahmen seines Studiums bereits mit dieser Krankheit beschäftigt, möchte sich jedoch lieber anderen Schwerpunkten widmen. Nachdem Cora von Antons Zustand erfahren hat, bittet sie Nico, ein Gegenmittel gegen Mericoblastose zu erforschen. Engagiert macht sich Nico an die Arbeit, doch das Krankenhaus legt ihm immer wieder Steine in den Weg.

Während Cora sich noch immer nicht traut, Nico von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, verkündet dieser zu Coras Entsetzen, niemals Kinder haben zu wollen. Nach einer Weile bleibt Cora nichts anderes übrig, als Nico die Wahrheit zu gestehen. Nico ist zunächst bestürzt, will dann aber zu Cora und seinem Kind stehen. Da sich die beiden immer öfter streiten, trennt sich Cora schließlich von Nico. Anton versucht zwischen den beiden zu vermitteln, weil er befürchtet, dass Nico aufgrund seiner privaten Probleme seine Forschung vernachlässigt. Kurz darauf erfährt Nico, dass sein Vater todkrank ist. Er ist entsetzt, dass ihm auch diese Tatsache verheimlicht wurde. Noch bevor ein Gegenmittel erforscht werden kann, stirbt Anton. Gleichzeitig setzen bei Cora die Wehen ein. In letzter Sekunde eilt Nico zu ihr und hilft ihr, die Geburt durchzustehen. Nachdem die kleine Antonia das Licht der Welt erblickt hat, versöhnen sich Cora und Nico.

Während sich Simon und Philip auf ihre Hochzeit vorbereiten, wird die Leiche von Knut Jürgens gefunden. Die Polizei erwähnt in ihrem Fahndungsbericht, dass Jürgens kurz vor seinem Tod einen teuren Ring gekauft hat. Diesen Ring hat Simon Philip als Verlobungsring geschenkt. Elisabeth erkennt das Schmuckstück sofort wieder. Nachdem Simon und Philip geheiratet haben, stellen Elisabeth und Daniel Simon zur Rede. Simon bedroht Elisabeth und Daniel mit einer Waffe und gesteht, dass er in Wirklichkeit Thomas Rieplich heißt, den wahren Simon Nilsson vor einigen Jahren getötet und anschließend dessen Identität angenommen hat. Schließlich gelingt es Philip, Thomas zu überwältigen.

Tina Zimmermann (2. Besetzung: Ulrike Frank) kehrt überraschend nach Berlin zurück. Sie warnt die Mitarbeiter von „City Lights“ davor, dass bald ein neues Stadtmagazin namens „Pool“ auf den Markt kommen wird, und täuscht vor, „City Lights“ vor dem Untergang bewahren zu wollen. Daniel deckt jedoch auf, dass Tina für „Pool“ arbeitet. Clemens erkennt, dass „City Lights“ nicht gegen „Pool“ ankommen kann, und löst die Redaktion schweren Herzens auf. Tina übernimmt einen Teil der Belegschaft, darunter auch Philip, zu „Pool“.

Anzeige

Zur Freude ihrer Familie erhält Charlotte ihr Augenlicht zurück. Unabhängig voneinander erkennen Jan und Charlotte, dass sie sich ineinander verliebt haben. Da sie jedoch glaubt, dass Franziska noch immer nicht über Jan hinweg ist, möchte sich Charlotte nicht auf Jan einlassen. Als sie allerdings mitbekommt, dass Franziska mit Gerner ausgeht, beschließt sie, nicht länger Rücksicht auf ihre Mutter zu nehmen und fortan auf eigenen Beinen zu stehen. Als Franziska durch Zufall Charlottes Tagebuch findet und darin liest, erfährt sie von Charlottes Gefühlen für Jan. Franziska und Chris verbünden sich, um Charlotte und Jan auseinanderzubringen, doch die beiden halten trotz aller Widrigkeiten an ihrer Liebe fest. Beide sind glücklich, bis Jan eines Tages spurlos verschwindet.

Moritz, der sich als Jans Cousin entpuppt, versucht sich Sandra anzunähern, doch diese ist unglücklich in Chris verliebt. Gemeinsam mit Chris und Charlotte findet Sandra eine geheimnisvolle Schatzkarte. Die drei begeben sich auf Schatzsuche, doch Moritz kommt ihnen dabei ständig in die Quere. Schließlich stellt sich heraus, dass es sich bei dem Schatz um eine antike Flasche Wein handelt, die Moritz allerdings unwissentlich austrinkt.

Etwas später kehrt Jan nach Berlin zurück und erklärt Charlotte, dass er kurzfristig an einem Auslandseinsatz teilnehmen musste und dabei an einem Virus erkrankte. Kurz darauf wird Jan immer öfter in Begleitung einer mysteriösen Frau namens Corinna gesehen. Charlotte kocht vor Eifersucht. Als Chris Jan zur Rede steht, handelt er sich eine Ohrfeige ein, woraufhin sein Trommelfell reißt. Als Charlotte einen Ehering mit der Gravur „J. Wittenberg“ findet, glaubt sie, dass Jan mit Corinna verheiratet ist. Jan beteuert seine Unschuld und versucht zu erklären, dass Corinna mit seinem Bruder Joachim verheiratet ist, doch Charlotte glaubt ihm nicht und trennt sich von ihm.

Nataly leidet nach einem Abendessen im „Fasan“ unter Magenbeschwerden. Gerner will sie mit ihrem Auto nach Hause bringen, doch unterwegs fährt er die joggende Barbara an, begeht Fahrerflucht und kracht zu guter Letzt gegen einen Müllcontainer. Durch den Unfall verliert Nataly ihr Gedächtnis. Gerner kümmert sich rührend um Nataly, um seine Schuld zu vertuschen. Es dauert nicht lange, bis sich Nataly in Gerner verliebt. Als plötzlich Fotos auftauchen, auf denen Gerner als Fahrer des Unfallfahrzeugs zu erkennen ist, lässt Gerner die Beweismittel verschwinden. Stattdessen redet er Nataly ein, dass sie den Autounfall verursacht habe. Franziska bekommt mit, dass Gerner ein falsches Spiel mit Nataly spielt, kann jedoch nichts beweisen. Gerner möchte Nataly loswerden, doch dann hilft sie ihm dabei, einen beruflichen Skandal zu vermeiden. Notgedrungen macht er ihr einen Heiratsantrag. Als Nataly erfährt, dass es sich bei dem Unfallopfer um Barbara handelte, gesteht sie dieser ihre vermeintliche Schuld. Barbara beschließt, die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Letzte Aktualisierung: 2. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Ralf Bensonals
Fabian Moreno (Hauptcast bis Folge 1972)
Jeanette Biedermannals
Hendrik Borgmannals
Moritz Demand (Hauptcast ab Folge 1953)
Nina Bottals
Hans Christianials
Laurent Danielsals
Philip Krüger (Hauptcast bis Folge 1978)
Nadine Dehmelals
Anna Frenzel-Röhlals
Sandra Lemke (Hauptcast ab Folge 1953)
Rhea Harderals
Jan Hartmannals
Patrick Harzigals
Mona Klareals
Rainer Meifertals
Frank-Thomas Mendeals
Tokessa Möller-Martiniusals
Stefanie Julia Möllerals
Romana Pollakals
Lara Kelm (Hauptcast ab Folge 1981)
Lisa Rieckenals
Tim Sanderals
Raphael Schneiderals
Andy Lehmann (Hauptcast bis Folge 1970)
Cathrin Vaessenals
Raphaël Vogtals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Als sich die Schlinge um Rainers Hals immer weiter zuzieht, beschließen Rainer und Elke, nach Uruguay zu fliehen. Kurz vor der Abreise bekommt Elke jedoch kalte Füße, sodass Rainer erst einmal allein abreisen will. Als die Polizei Rainer wegen ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Pia und Jasmin freunden sich an und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Gemeinsam veranstalten die beiden Frauen eine Modenschau auf dem Kiez und entwickeln ein neues Konzept für Jasmins Laden „gretamarlene“. Nach einer durchzechten ...