Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

Rick Forrester

Vollständiger Name: Eric "Rick" Forrester, Jr.

Bild von Kyle Lowder als Rick Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Kyle Lowder
Geburtsdatum:
27. August 1980 (Alter: 43)
Geburtsort:
St. Louis, Missouri (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Seit Folge 4986 (29. Januar 2007)[Hauptcast: Folge 4986-heute]
Bild von Justin Torkildsen als Rick Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Justin Torkildsen
Geburtsdatum:
3. Juli 1980 (Alter: 43)
Geburtsort:
Boulder, Colorado (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 3156 (19. Oktober 1999) bis Folge 4183 (1. Dezember 2003); Folge 4245 (26. Februar 2004) bis Folge 4430 (17. November 2004); Folge 4535 (20. April 2005) bis Folge 4539 (26. April 2005); Folge 4675 (4. November 2005) bis Folge 4677 (8. November 2005); Folge 4844 (5. Juli 2006) bis Folge 4846 (7. Juli 2006); Folge 4941 (21. November 2006) bis Folge 4942 (22. November 2006)[Hauptcast: Folge 3156-4183]
Bild von Jacob Young als Rick Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Jacob Young
Geburtsdatum:
10. September 1979 (Alter: 44)
Geburtsort:
Renton, Washington (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Hellblau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 2704 (31. Dezember 1997) bis Folge 3132 (15. September 1999)[Hauptcast: Folge 2704-3132]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric Forrester, Jr., genannt Rick, ist der gemeinsame Sohn von Eric Forrester und Brooke Logan. Obwohl sich seine Eltern schon kurz nach seiner Geburt trennen, weil Brooke eigentlich in Erics Sohn Ridge verliebt ist, wohnen sie Rick zuliebe noch eine ganze Weile zusammen. Später wachsen Rick und seine jüngere Schwester Bridget bei Brooke und Ridge auf. In der Schule hat Rick Probleme mit C.J. Garrison, der Rick ständig mit seiner undurchsichtigen Familienstruktur aufzieht. Rick behauptet, Ridge zu hassen, und will fortan bei seinem leiblichen Vater Eric leben. Erst später gelingt es Ridge, zu Rick durchzudringen. Im Frühjahr 1997 schießt Rick Grant Chambers nieder, da er es nicht erträgt, dass dieser und Brooke ein Paar sind. Anschließend verdrängt er die Tat und tut so, als wenn nichts gewesen wäre. Als sich der Verdacht erhärtet, dass Rick unter psychischen Problemen leidet, fühlt sich Brooke schuldig, da sie die Krankheit ihres Sohnes nicht eher erkannt hat. Rick unterzieht sich schließlich einer Therapie bei Dr. James Warwick.

Als Jugendlicher verliebt sich Rick Hals über Kopf in seine Babysitterin Amber Moore und buhlt gemeinsam mit seinem inzwischen besten Freund C.J. um ihre Gunst. Eines Abends fordert Amber Rick und C.J. zu einem Wettrennen heraus. Prompt erleidet Rick einen schweren Autounfall. Als Rick dann dringend eine Nierentransplantation benötigt, zögert Amber keine Sekunde, ihm eine ihrer Nieren zu spenden. Fortan sind Ambers und Rick Leben unweigerlich miteinander verbunden. Die beiden werden schon bald ein Paar.

Amber versucht als Musikerin durchzustarten und wird dabei von ihrem Jugendfreund Raymond unterstützt. Nach einem gemeinsamen Auftritt schlafen die beiden miteinander. Anschließend wird Amber von ihrem schlechten Gewissen Rick gegenüber geplagt. Zur selben Zeit äußern Eric und Brooke große Bedenken, dass Amber nicht der richtige Umgang für Rick sei. Kurz entschlossen fährt Rick mit Amber nach Big Bear, wo die zwei ihre erste Nacht miteinander verbringen. Nach ihrer Rückkehr wird Amber von Brooke entlassen. Damit sie auch endgültig aus dem Leben ihres Sohnes verschwindet, zahlt Brooke Amber 50.000 Dollar. Wenig später verlässt Amber zu Ricks Entsetzen die Stadt. Doch kurz darauf kehrt sie mit einer unglaublichen Nachricht zurück: Sie ist schwanger! Als C.J. davon erfährt, vermutet er, dass Raymond der Kindsvater sein könnte, was Amber entschieden zurückweist. Als sie jedoch glaubt, dass Rick nichts mehr von ihr wissen will, sucht sie eine Abtreibungsklinik auf. In letzter Minute kann Rick Amber finden und sie fallen einander glücklich in die Arme. Die beiden beschließen, ihr Baby gemeinsam großzuziehen.

Anzeige

Ambers Zuversicht auf ein Leben inmitten des reichen Forrester-Clans erlebt aber einen schweren Dämpfer, als Raymond wieder in der Stadt erscheint. Er beichtet ihr, dass er in jener Nacht ohne Kondom mit ihr geschlafen habe. Amber verheimlicht ihm ihre Schwangerschaft und klammert sich an die feste Hoffnung, dass nur Rick als Kindsvater infrage kommt. Ricks Eltern sind indes völlig fassungslos, dass ihr 17-jähriger Sohn bereits Vater wird, und wollen Amber überreden, das Kind zur Adoption freizugeben, was sie jedoch entschieden ablehnt. Schließlich macht Rick Amber einen Heiratsantrag. Doch ohne die Zustimmung seiner Eltern darf der minderjährige Rick Amber gar nicht heiraten.

Bald darauf macht Rick Bekanntschaft mit der gleichaltrigen Kimberly Fairchild und fühlt sich sogleich zu ihr hingezogen. Als Rick dann sogar verkündet, sich in Kimberly verliebt zu haben, stellt Amber ihn vor die Wahl: Entweder er steht zu ihr oder sie verlässt sofort die Stadt und zieht das Kind allein auf. Rick versichert Amber, ihr beizustehen zu wollen. Mit viel Überzeugungskraft gelingt es Amber, Eric zu überreden, sein Einverständnis zu ihrer und Ricks Hochzeit zu geben. Als Amber wegen ihrer Probleme mit Raymond die Hochzeitsprobe verpasst, springt ausgerechnet Kimberly für die Braut ein. Später schreibt Kimberly Rick einen herzzerreißenden Liebesbrief, was Rick erneut in ein wahres Gefühlschaos stürzt. Trotz aller Komplikationen findet die Hochzeit von Amber und Rick schließlich statt. Danach zieht das frisch getraute Ehepaar ins Gästehaus auf dem Forrester-Anwesen und Amber versucht, ihren Platz in der Forrester-Familie zu finden. Die Ehe von Amber und Rick steht jedoch von Anfang an unter keinem guten Stern: Rick denkt ständig an Kimberly, und Amber wird immer wieder mit Raymonds Anwesenheit konfrontiert.

Nur wenig später erleidet Amber in Furnace Creek eine Totgeburt. Ihre Mutter Tawny spinnt darauf eine ungeheure Intrige: Sie nimmt das Baby von Ambers Cousine Becky und gibt es Amber, die daraufhin vortäuschen soll, dass dies ihr Baby sei. Widerwillig lässt sie sich überzeugen und präsentiert den Forresters schließlich den angeblichen Eric Forrester III. Glücklich nimmt Rick seinen vermeintlichen Sohn in die Arme. Zur selben Zeit kommt Brooke allerdings Ambers Affäre mit Raymond auf die Spur. Doch Rick ist entschlossen, Amber zu verzeihen und sich auf seine neue kleine Familie zu konzentrieren. Bald schon neidet Becky Amber ihr Familienglück. Sie kommt nach Los Angeles und Amber befürchtet, dass Becky den Babytausch durchschauen könnte.

Anzeige

Schließlich macht Becky die schockierende Entdeckung, dass Ambers Kind in Wahrheit ihr Sohn ist. Dennoch schafft es Amber, sich mit Becky zu arrangieren. Indem sie ihr von der rosigen Zukunft des Kleinen im Kreise der Familie Forrester erzählt, lässt Becky sich schweren Herzens überreden, Amber das Kind zu überlassen. Unter Tränen geht Becky schließlich nach Paris, um ein neues Leben zu beginnen, doch die Gefahr für Amber ist damit nicht gebannt. Da Kimberly überzeugt ist, dass Amber ein Geheimnis hütet, bedrängt sie Becky nach Informationen. Becky hält dicht, verlangt aber von Tawny und Amber, über die Ereignisse in L.A. auf dem Laufenden gehalten zu werden. Trotz des ganzen Trubels erneuern Amber und Rick am 20. Dezember 1999 ihr Eheversprechen.

Ihre Flitterwochen verbringen die beiden in Venedig. Dies bleibt auch Becky, deren Sehnsucht nach ihrem Kind immer größer geworden ist, nicht verborgen. Amber trifft fast der Schlag, als ihre Cousine schließlich im Hotel erscheint. Beim Anblick von Klein Eric wird Becky unweigerlich klar, dass sie auf ihr Kind nicht mehr verzichten will. Sie und Amber führen eine tränenreiche Aussprache. Amber gesteht Rick notgedrungen, dass Klein Eric in Wahrheit Beckys Kind ist und dass Becky ihn zu sich nehmen will. Rick ist maßlos enttäuscht und will sich von Amber scheiden lassen. Anschließend wendet er sich Kimberly zu, doch es dauert nicht lange, bis sich erste Differenzen auftun. Kimberly möchte bis zu einer möglichen Hochzeit Jungfrau bleiben. Außerdem missfällt ihr, dass Rick seine Mutter Brooke unterstützt, die sich an Thorne Forrester, den Ehemann von Kimberlys Schwester Macy, heranmacht. Kurzerhand trennt sich Kimberly von Rick.

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023