Folgen 1001 bis 1100 (März 1991 bis August 1991)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Blake sucht den Kontakt mit Taylor, da er sie zurückgewinnen möchte. Eines Abends begegnet Blake dann Margo. Er ist fasziniert von ihr – und der Tatsache, dass Margo ihm als Angestellte von „Forrester Creations“ und frühere Geliebte Ridges hilfreich sein könnte, um Taylor und Ridge zu entzweien. Immer den Gedanken vor Augen, Taylor möglichst nahe zu sein, mietet Blake ein Apartment, von dem aus er mit einem Fernglas in Taylors Wohnung sehen kann. Zudem bittet er Brooke, ihm dabei zu helfen, eine Hochzeit zwischen Ridge und Taylor zu verhindern.

Taylor fällt es schwer, sich wieder auf ihren Ex-Mann einzulassen, ist dem Gedanken aber nicht abgeneigt, an frühere glückliche Zeiten anzuknüpfen. Blake versichert seiner Ex-Frau eindringlich, er habe sich in medizinische Behandlung begeben, die ihn von seinen cholerischen Ausbrüchen geheilt hat. Blake und Taylor schlafen schließlich sogar miteinander, doch dann macht Ridge Taylor einen Heiratsantrag. Sie will ihn aber nur heiraten, wenn er verspricht, sie niemals zu verlassen. Als Ridge dieser Bitte nicht nachkommt, wendet sich Taylor wieder Blake zu.

Nach einer von Sally ins Leben gerufenen Suchaktion wird Stephanie von Ruthanne und ihrem neuen Bekannten Adam Banks (Rod Loomis) nach Hause gebracht. Stephanie kann sich jedoch nach wie vor nicht an ihr bisheriges Leben erinnern. Eric und die Kinder versuchen Stephanie so gut sie können zu helfen. Brooke ist derweil fest davon überzeugt, dass Stephanie ihren Gedächtnisverlust nur vortäuscht. Schritt für Schritt kehrt Stephanies Erinnerung zurück. Während Brooke glaubt, dass Stephanie keine Bedrohung mehr für sie ist, wird Ridge klar, dass Stephanie Eric zurückgewinnen möchte. Eric wünscht sich derweil ein zweites Kind mit Brooke. Der wird inzwischen klar, dass sie noch immer in Ridge verliebt ist. Eric und Stephanie arbeiten zusammen, um Ruthanne mit ihrem Ex-Mann zu versöhnen.

In ihrem chemischen Labor entwickelt Brooke derweil eine revolutionäre Methode, die Leinen knitterfrei macht. In ihrer Euphorie küssen sich Brooke und Ridge leidenschaftlich und schlafen schließlich miteinander. Dummerweise hatte Stephanie im Labor zuvor eine Videokamera installieren lassen, sodass Aufnahmen von Brookes und Ridges Liebesabenteuer schließlich in Stephanies Händen landen.

Während Clarke noch immer eine Affäre mit Julie unterhält, stellt Sally fest, dass sie ein Kind von Clarke erwartet. Als Clarke dies erfährt, will er Sally zu einer Abtreibung drängen. Sally geht zum Schein darauf ein. Während Clarke und Julie einen Urlaub auf Hawaii verbringen, reist die ahnungslose Sally ihnen hinterher, um Clarke mitzuteilen, dass er einen renommierten Modepreis gewonnen hat. Dort findet Sally Stück für Stück die Wahrheit über Clarkes Affäre heraus. Wütend kehrt sie nach L.A. zurück und verbannt Clarke sowohl aus ihrem Leben als auch aus der Firma. Ohne Arbeit und Geld versucht Clarke von Sally ein wenig Geld zu bekommen, was sie mit Hinweis auf ihren Ehevertrag ablehnt. Denn bevor sie nicht zwei Jahre verheiratet sind, erhält Clarke keinen Cent und auch keine Anteile an „Spectra Fashions“. Bill hat unterdessen ebenfalls sein Interesse an Julie entdeckt. Als Margo dies erfährt, will sie sich von ihm trennen. Da er Margo nicht verlieren möchte, wendet sich Bill von Julie ab.

Um „Spectra Fashions“ verlassen zu können, greift Felicia zu drastischen Mitteln und erstellt eine überaus geschmacklose Modekollektion, damit Sally sie zwangsläufig entlassen muss. Doch Sally denkt nicht daran, klein beizugeben, und so rückt die große Modenschau immer näher. Felicia fürchtet um ihren Ruf und bekommt es mit der Angst zu tun. Sie ordnet das Bühnenbild um, engagiert Tänzer anstatt normaler Models, und ändert die Musik, denn anstatt einer normalen Haute-Couture-Schau präsentiert „Spectra Fashions“ eine von Hip-Hop-Musik geprägte Kollektion für das jüngere Publikum. Obwohl Felicia schon selbst nicht mehr an einen positiven Ausgang glaubt, sind die Kritiker begeistert. Felicias rebellischer Stil wird gelobt und die Verkaufszahlen der neuen Kollektion übertreffen alle Erwartungen. Nach der ersten Euphorie wartet auf Felicia ein Dämpfer, denn Sally will sie nach diesem Erfolg natürlich nicht mehr ziehen lassen. Nach Clarkes Entlassung wird Felicia schließlich die neue Chefdesignerin von „Spectra Fashions“.

Thorne versucht Macy zu überreden, bei „Spectra Fashions“ zu kündigen, damit sie eine Familie gründen können. Macy bekommt jedoch Zweifel und trennt sich von Thorne. Gleichzeitig drehen sich Felicia und Jake in ihrer Beziehung im Kreis, sodass sie sich ebenfalls trennen. Macy nimmt bei Jake Tennisunterricht, wodurch sich die beiden rasch näherkommen.

Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Peter Brownals
Darlene Conleyals
Michelle Davisonals
Ruthanne Owens (Hauptcast bis Folge 1066)
Colleen Dionals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Lauren Koslowals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Todd McKeeals
Daniel McVicarals
Ronn Mossals
Jane A. Rogersals
Jim Stormals
Jeff Trachtaals
Hunter Tyloals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 29. Dezember 2022

Macy will mit Mick nach Paris reisen, was Sally jedoch zu verhindern weiß. Dennoch kommen sich Macy und Mick immer näher und schlafen zum ersten Mal miteinander. Bald kühlt ihre Beziehung jedoch ab, da Mick noch immer in Kristen verliebt ist. Die ...

Reich und Schön

Update: 12. Januar 2023

Taylor kocht vor Eifersucht, als Ridge und Brooke gemeinsam eine Dienstreise nach Paris unternehmen. Nach seiner Rückkehr schenkt Ridge Taylor zur Versöhnung eine wertvolle Kette. Allerdings hat er auch eine wichtige Nachricht zu verkünden: Er und ...