Folgen 2001 bis 2100 (März 1995 bis August 1995)

Nachdem Lauren wieder nach Genoa City abgereist ist, will James die Forresters endlich über Sheilas Vergangenheit aufklären, doch Sheila kommt ihm zuvor. Sie betäubt James und schleppt ihn mit Mikes Hilfe in Erics und ihr Haus. Dort gibt es nämlich ein Verlies mit Utensilien des berühmten Magiers Houdini, dem das Haus einst gehörte. Dort angekettet, muss James wilde Drohungen über sich ergehen lassen. Später überreicht Eric Sheila die Scheidungspapiere und zieht aus dem gemeinsamen Haus aus. Er bewohnt nun vorerst Stephanies Gästehaus. Eric und Stephanie wundern sich, dass James spurlos verschwunden ist. Als sich James nicht an Sheilas Anweisungen hält, foltert sie ihn. Nach einiger Zeit gelingt es James jedoch, Sheila um den Finger zu wickeln. Zudem versucht er, Zwietracht zwischen Sheila und Mike zu säen. Eines Tages schafft es James, Sheila zu überwältigen. Er sperrt sie in den Keller und flüchtet. Bevor die Polizei sie aufgreifen kann, findet Sheila Unterschlupf bei Mike. Dort schmiedet sie einen perfiden Plan: Sie will sich mit den Forresters, Lauren und James in Stephanies Haus treffen, um sie dort allesamt zu erschießen. Als der Zeitpunkt eingetroffen ist, können die Anwesenden Sheila überzeugen, dass ihr Plan, sie alle umzubringen, sinnlos ist. Daher lässt Sheila ihre Pistole sinken, öffnet ein Giftflakon und trinkt den tödlichen Inhalt. Am Rande des Todes wird sie in eine psychiatrische Klink eingewiesen.

Der stets erblindete Ridge erfährt, dass er erneut operiert werden muss. Brooke versichert ihm, dass sie ihm immer zur Seite zu stehen wird. Später besucht Taylor Ridge erneut im Krankenhaus. Er berichtet ihr von seiner neu erworbenen Zuversicht, die er auch ihr zu verdanken habe. Er hält Taylor noch immer für die Krankenschwester, die ihm erzählte, dass sie vor Kurzem ihren Mann verloren hat. Während Ridge sein Augenlicht langsam wiedererhält, gibt sich Taylor vor Brooke als lebendig zu erkennen. Außerdem macht sie ihr klar, dass sie ihr Leben und Ridge zurückhaben will. Aber Brooke ist nicht bereit, das Feld einfach so zu räumen. Schließlich findet auch Stephanie heraus, dass Taylor noch lebt. Sie drängt Taylor, sich Ridge sofort zu zeigen. Als sie jedoch erfährt, dass Taylor in Marokko Prinz Omar geheiratet hat, wird sie sehr wütend und herrscht Taylor an, die Stadt zu verlassen.

Überrascht darüber, dass Stephanie nicht Partei für Taylor ergriffen hat, verspricht Brooke ihrer Schwiegermutter, ihre Anteile an „Forrester Creations“ zurückzugeben, wenn Stephanie für Taylors Abreise sorgt. Taylor gibt vor, nach Marokko zurückzufliegen, steht dann aber vor Ridges Tür und erzählt ihm, was ihr in den letzten Monaten widerfahren ist. Plötzlich erscheint Prinz Omar in L.A. und setzt Taylor unter Druck. Als Ridge von Taylors Eheschließung mit dem Prinzen erfährt, ist er entsetzt und schickt sie fort. Taylor pocht jedoch auf ihr Recht, dass sie nach dem Gesetz noch immer Ridges Ehefrau ist. Es kommt schließlich zu einer Gerichtsverhandlung, wobei entschieden wird, dass Taylor Ridges rechtmäßige Frau ist. Zu Brookes Entsetzen wird ihre Ehe mit Ridge für ungültig erklärt. Ridge ist sich jedoch nicht sicher, welche Frau wählen soll, sodass Stephanie das Ruder in die Hand nimmt und Ridge drängt, sich für Taylor zu entscheiden. Doch dann eröffnet Ridge, dass er bei Brooke bleiben wird. Stephanie tobt vor Wut.

Anzeige

Macy ist besorgt, da der neueste Drohbrief eine Morddrohung enthält. Thorne macht derweil eine Entdeckung: Ivana heißt mit vollständigen Namen Ivana Richards Vanderveld und könnte demnach auch hinter dem Kürzel „IRV“ stecken. Ivana beschuldigt Anthony indes, die weiteren Drohbriefe geschrieben zu haben, da er als Einziger den ersten Brief so gut kannte, dass er ihn kopieren konnte. Anthony versucht den Vorwurf auszuräumen, indem er vorgibt, nur Ivana und nicht Macy zu lieben. Um dies zu belegen, macht er ihr einen Heiratsantrag. Thorne und Sally halten weiterhin Ivana für die Erpresserin. Die findet jedoch heraus, dass Anthony der wahre Täter ist. Sie will zur Polizei gehen, wird dann aber von Anthony ermordet. Thorne gerät unter Tatverdacht und wird schließlich verhaftet, da er zuvor in Ivanas Wohnung war und alle Indizien für ihn als Mörder sprechen. Aus diesem Grund muss die Hochzeit zwischen Macy und Thorne abgesagt werden. Bald zweifelt selbst Macy an Thornes Unschuld. Connor eröffnet Thorne, dass der Staatsanwalt die Todesstrafe fordert. Daher rät Connor ihm, die Tat zu gestehen, damit sie als Totschlag eingestuft wird. Thorne lehnt dies jedoch ab.

In der Zwischenzeit reist Macy mit Anthony nach Mexiko, wo sich die beiden wieder näherkommen. Dylan ahnt derweil, dass Anthony Ivanas Mörder ist, und stellt Nachforschungen an. Thorne bricht aus dem Gefängnis aus und fährt mit Dylans Hilfe nach Mexiko, um Macy vor Anthony zu beschützen. Tatsächlich gibt Anthony vor Thorne zu, dass er Ivana umgebracht hat. Als Macy Thornes und Anthonys Streit belauscht, erfährt sie, dass Anthony Ivana getötet hat. Sie beschließt jedoch, sich nichts anmerken zu lassen, verhilft Thorne zur Flucht und versetzt Anthony in den Glauben, dass sie nun Thorne für den Täter hält. Als Thorne wieder hinter Gittern sitzt, erzählt Macy ihm von ihrem gewagten Plan, Anthony vorzuspielen, ihn zu lieben, damit er ihr den Mord an Ivana gesteht. Gemeinsam mit Darla inszeniert Macy eine riskante Schmierenkomödie, um Anthony ein Geständnis zu entlocken und dieses auf Band aufzunehmen. Das Tonband erweist sich jedoch als unbrauchbar. Anthony kommt hinter Macys Plan und will sie erschießen. Um ihrer Tochter das Leben zu retten, wirft sich Sally in die Schusslinie. Während die Polizei Anthony wegen des Mordes an Ivana und dem Mordversuch an Macy verhaftet, wird Sally in die Notaufnahme eingeliefert, wo die Ärzte um ihr Leben kämpfen. Glücklicherweise überlebt Sally die Schussverletzung.

Jessica und Dylan erkennen, dass sie noch zu jung sind, um sich fest aneinander zu binden. Daher beschließen sie, vorerst auch andere Leute zu treffen. Jessicas Mutter Maggie Forrester (Barbara Crampton) kommt nach Beverly Hills, um ihre Tochter nach Hause zu holen. Jessica macht Maggie jedoch sogleich klar, dass sie auf keinen Fall zurück nach Iowa will, sondern in L.A. das College besuchen möchte. Da Maggie damit nicht einverstanden ist, kommt es zu einem schlimmen Streit. Später kündigt Maggie an, dass sie eine Weile in L.A. bleiben wird. Dylan, der hartnäckig von Darla umgarnt wird, bezieht indes seine neue Wohnung und erlebt dabei eine große Überraschung: Sein Mitbewohner namens Michael Lai (Lindsay Price) ist eine Frau! In einer Bar lernt Dylan Maggie kennen, ohne zu ahnen, wer sie ist. Die beiden kommen sich später beim Surfunterricht näher. Schließlich kommt es sogar zu einem Kuss. Beide ahnen nicht, dass Sly sie beobachtet. Der erzählt prompt Jessica von dem Vorfall. Jessica ist erschüttert, dass es offenbar eine andere Frau in Dylans Leben gibt. Derweil beginnen sich auch James und Connor für Maggie zu interessieren, doch sie gibt beiden einen Korb. Als Jessica dann Dylan mit ihrer Mutter bekannt machen will, erfahren Dylan und Maggie endlich, wer der jeweils andere wirklich ist. Maggie ist entsetzt und will Dylan niemals wiedersehen.

Anzeige

Michaels gute Freundin Jasmine Malone (Lark Voorhies) bewirbt sich bei „Spectra Fashions“ um einen Praktikumsplatz, wird jedoch von Sally unwirsch abgewiesen. Auf dem Weg nach draußen verunglückt Jasmine mit dem Fahrstuhl und wird verletzt ins Krankenhaus eingewiesen. Ihr Anwalt drängt Jasmine, „Spectra Fashions“ zu verklagen.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Kabir Bedials
Prinz Omar Rashid (Hauptcast bis Folge 2057)
Kimberlin Brownals
Sheila Carter (Hauptcast bis Folge 2054)
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Barbara Cramptonals
Maggie Forrester (Hauptcast ab Folge 2059)
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Lindsay Priceals
Michael Lai (Hauptcast ab Folge 2066)
Chris Robinsonals
Jack Hamilton (Hauptcast bis Folge 2054)
Michael Sabatinoals
Anthony Armando (Hauptcast bis Folge 2091)
Monika Schnarreals
Ivana Richards Vanderveld (Hauptcast bis Folge 2012)
Hunter Tyloals
Lark Voorhiesals
Jasmine Malone (Hauptcast ab Folge 2074)
Maitland Wardals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Mittelpunkt der Serie ist das traditionsreiche Modehaus „Forrester Creations“, welches von Eric Forrester (John McCook) geleitet wird. Während das Geschäft prächtig läuft, ist Erics Ehe mit Stephanie (Susan Flannery) mit den Jahren ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Brooke bringt Rick und Bridget nach Big Bear, wo sie ihnen erklärt, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sie wieder als Familie zusammenleben können. In der Zwischenzeit schaltet Stephanie die Polizei ein und lässt Brooke wegen ...