Folgen 1101 bis 1200 (August 1991 bis Januar 1992)

Blake stiehlt eines von den Videobändern, die Ridge und Brooke beim Liebesspiel zeigen, und zeigt Taylor die brisanten Aufnahmen. Doch deren Reaktion ist anders als erwartet: Sie ist von Blake schwer enttäuscht. Er muss erkennen, dass Taylors Herz inzwischen an Ridge hängt. Blake versucht nun sein Glück mit Margo, die ohnehin schon vorgetäuscht hat, sie hätte eine Affäre mit ihm, um Bills Aufmerksamkeit zu erreichen. Als Bill Margo deswegen verbal beleidigt, wird Blake gegenüber Bill handgreiflich. Margo trennt die Männer, woraufhin sowohl sie als auch Blake einsehen, dass sie zu sehr an ihren großen Lieben Taylor und Bill hängen.

Stephanie will Eric weiterhin zurückgewinnen und versucht daher Ridge und Brooke miteinander zu verkuppeln, damit Eric sich von Brooke trennt. Zu diesem Zweck fälscht sie sogar einen Brief Erics an Brooke, in dem der sich angeblich von ihr trennt. Schließlich ringt sich Brooke dazu durch, Eric zu beichten, dass sie noch immer in Ridge verliebt ist. Eric ist entsetzt und lässt sich von Stephanie trösten. Damit sieht sich Stephanie bereits am Ziel, doch sie hat die Rechnung ohne Eric gemacht: Der will sich nämlich nicht von Brooke scheiden lassen und bittet sie, noch zwei weitere Monate bei ihm zu wohnen, damit sie ihre Beziehung kitten können. Brooke hat keine andere Wahl als zuzustimmen, was Ridge zur Weißglut treibt.

Ridge lenkt sich mit Taylor ab und geht mit ihr essen. Dabei werden die beiden von Blake gesehen. Wenig später wird Ridge schwer verprügelt. Margo und Taylor vermuten Blake dahinter, der dies entschieden leugnet. Er erkennt, dass ihn nichts mehr in Los Angeles hält, und beschließt, die Stadt zu verlassen. Auf der Heimfahrt nach Texas pausiert Blake im Wüstenstädtchen Starlight und macht eine schockierende Entdeckung: Die Kellnerin Faith Roberts (Joanna Johnson) im Fernfahrerimbiss besitzt große Ähnlichkeit mit Bills verstorbener Tochter Caroline! Neugierig möchte Blake mehr über Faith und ihre fürsorgliche Mutter Bonnie (Dorothy Lyman) erfahren.

Anzeige

In der Zwischenzeit durchsucht Margo alte Akten und erfährt, dass Caroline eine Zwillingsschwester namens Karen hatte, die als Kind entführt wurde. Blake enthüllt dann die wahre Geschichte: Bonnie hat einst mit den Entführern zusammengearbeitet, doch hat sie das Kleinkind schließlich vor den Männern schützen wollen. Daher ist sie mit Karen geflüchtet und hat sie fortan wie ihre eigene Tochter aufgezogen. Blake macht sich an Karen heran, da er sie als den Schlüssel betrachtet, Taylor zurückgewinnen zu können.

Sallys ganze Hoffnungen ruhen darauf, dass Felicia eine neue großartige Kollektion für „Spectra Fashions“ entwirft. Aber diese hat nach dem Kummer mit Jake keine rechte Inspiration, bis eine Freundin Felicia an ihr früheres Engagement für den Umweltschutz erinnert. Felicia ist begeistert, weil sie ihre Überzeugung in die Arbeit einfließen lassen kann, und so thematisiert die neue Kollektion bedrohte Tierarten. Wieder ist die Presse begeistert und Felicia ist stolz, da sie nicht nur den Respekt ihres Vaters erhält, sondern als eigenständige Designerin akzeptiert wird, was immer ihr größter Wunsch war. Jedoch bleibt der geschäftliche Erfolg der Kollektion aus, und so kündigt Felicia den Chefdesignerposten, da ihr die Verantwortung zu groß ist. Sie will aber weiter für Sally arbeiten.

Julie lässt Clarke fallen, doch zum Abschied hat sie noch eine brisante Neuigkeit für ihn: Sally ist immer noch schwanger von ihm. Clarke versucht sich mit Sally zu versöhnen, was sie zunächst ablehnt. Später gesteht sie ihm aber, dass sie noch schwanger ist. Darauf kümmert sich Clarke vorbildlich um die schwangere Sally – immer im Blick, dass er bald zwei Jahre mit ihr verheiratet ist, da die Scheidung nie eingereicht wurde. Schließlich steht Clarke sogar im Krankenhaus an Sallys Seite, als sie ihr Kind Clarke Jr. zur Welt bringt. Wenig später wird Clarke abermals Chefdesigner bei „Spectra Fashions“. Dagegen kann auch Macy nichts ausrichten, die Clarkes Machenschaften längst durchschaut hat.

Anzeige

Macy ist zwischen ihren Gefühlen für Thorne und Jake hin- und hergerissen. Dummerweise erhält Jake dann auch noch eine Stelle bei „Forrester Creations“ und arbeitet fortan für Thorne. Schließlich beendet Macy ihre Liebelei mit Jake, da sie ihre Ehe mit Thorne retten möchte. Daraufhin versucht Jake sein Glück wieder bei Felicia. Die erzählt Thorne dann aber, dass Macy ein Verhältnis mit Jake hatte. Thorne schlägt Jake nieder und feuert ihn auf der Stelle.

Eine mysteriöse Person fertigt Fotokopien der von Brooke erfundenen „BeLieF“-Formel an und übermittelt sie an Sally.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Peter Brownals
Darlene Conleyals
Colleen Dionals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Joanna Johnsonals
Karen Spencer (Hauptcast ab Folge 1182)
Lauren Koslowals
Katherine Kelly Langals
Dorothy Lymanals
Bonnie Roberts (Hauptcast ab Folge 1189)
John McCookals
Todd McKeeals
Daniel McVicarals
Ronn Mossals
Jane A. Rogersals
Julie Delorean (Hauptcast bis Folge 1128)
Jim Stormals
Bill Spencer, Sr. (Hauptcast bis Folge 1121)
Jeff Trachtaals
Hunter Tyloals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Taylor gelingt es, das Rätsel um James’ Mutter Mary Warwick zu lüften: Sie starb bei James’ Geburt, woraufhin Damon James die Schuld an Marys Tod gab. James wiederum bildete sich jahrelang ein, dass seine Mutter noch lebt. Taylor vermittelt ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Stephanie sagt vor der Jury aus, die entscheidet, ob gegen Dylan ein Verfahren eröffnet wird. Die Geschworenen entscheiden, dass er wegen Unzucht mit einer Minderjährigen anzuklagen ist. Während Sally Dylan ihre volle Unterstützung zusichert und ...