CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1201 bis 1300 (Januar 1992 bis Juni 1992)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sally gelingt es, die „BeLieF“-Formel zu entschlüsseln. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um die Formel so schnell wie möglich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Forresters zuvorzukommen. Als Felicia einen Umschlag mit der Formel bei „Spectra Fashions“ findet, kommen die Forresters hinter den Diebstahl. Sie vermuten, dass Macy die Formel gestohlen haben könnte. Als selbst Thorne ihr misstraut, ist Macy tief verletzt, woraufhin sich die beiden endgültig trennen. Macy sucht Zuflucht bei Jake. Derweil drohen die Forresters Sally mit einer Klage. Nachdem Sally ihre Niederlage eingesehen hat, kann „Forrester Creations“ die Formel wie geplant als Erstes veröffentlichen und einen großen Erfolg verbuchen. Eric stellt Brooke vor der Presse als Erfinderin der Formel vor, woraufhin Brooke schlagartig berühmt wird.

Um „Spectra Fashions“ zu retten, verkündet Sally vor der versammelten Presse, die Preise aller Kollektionen um 25 Prozent zu reduzieren. Als sich Stephanie in einem Zeitungsinterview abfällig über „Spectra Fashions“ äußert, kocht Sally vor Wut und stellt Stephanie zur Rede. Die Auseinandersetzung der beiden endet damit, dass Sally im Pool der Forresters landet und von Stephanie ausgelacht wird. Sally schwört Rache. Durch eine Verwechslung landen einige Kleidungsstücke, die „Spectra Fashions“ mit der gestohlenen „BeLieF“-Formel“ hergestellt hatte und die Sally eigentlich vernichten wollte, in einer Boutique. Als die Forresters darauf aufmerksam werden, erstatten sie Anzeige gegen „Spectra Fashions“. Macy wird daraufhin verhaftet. Obwohl Thorne ihre Kaution bezahlt, will sie ihn nicht mehr sehen und lässt sich von Jake trösten.

Um Macy vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren, nimmt Jake die alleinige Schuld auf sich und stellt sich der Polizei, woraufhin er in Gewahrsam genommen wird. Margo gelingt es, Eric davon zu überzeugen, die Anklage gegen Jake fallen zu lassen. Jake gesteht Margo, dass er die Tat nicht begangen hat und nur Macy schützen wollte. Er ist davon überzeugt, dass Clarke der wahre Übeltäter ist, doch er kann diesem nichts nachweisen. Nachdem er sich von Macy verabschiedet hat, zieht Jake gemeinsam mit Margo zurück in seine Heimatstadt Madison. Im Anschluss versuchen Thorne und Macy ihre angeschlagene Ehe zu kitten.

Zwischen Clarke und Felicia kommt es während der gemeinsamen Arbeit zu einem Kuss, doch Felicia verbittet sich weitere Annäherungen. Um nicht mit Sally schlafen zu müssen, behauptet Clarke, vorübergehend impotent zu sein. Denn noch immer ist Kristen, die wieder in der Stadt ist, die Frau seiner Träume. Insgeheim wartet er nur darauf, dass der zweite Jahrestag seiner Ehe anbricht, damit er endlich die Hälfte von „Spectra Fashions“ erhält.

Gleichzeitig beenden Eric und Brooke ihre Ehe. Während Brooke sich wieder Ridge zuwendet, glaubt Taylor, dass Brooke Ridge niemals glücklich machen könne. Da Eric Jr. unter der Trennung von seinem Vater leidet, beschließt der nach einem Gespräch mit Taylor, wieder bei Brooke und seinem Sohn einzuziehen. Brooke ist wütend und macht Taylor dafür verantwortlich. Als Eric seinen kleinen Sohn vor einem umfallenden Möbelstück retten will, wird er selbst verletzt und erblindet vorübergehend. Brooke kümmert sich aufopferungsvoll um Eric, was Ridge verunsichert. Als Eric sein Augenlicht wiedererlangt, hält er dies zunächst geheim.

Blake zwingt Bonnie, Karen über ihre Herkunft aufzuklären. Karen fällt aus allen Wolken, als sie mit der bitteren Wahrheit konfrontiert wird, dass sie als kleines Mädchen entführt wurde und Bonnie nicht ihre leibliche Mutter ist. Blake erzählt Karen von ihrem Vater Bill Spencer und ihrer verstorbenen Schwester Caroline, woraufhin sie sich entschließt, nach Los Angeles zu fahren, um mehr über ihre Familie herauszufinden. Bonnie will dies verhindern und reist ebenfalls nach Los Angeles, um sich inkognito ein Bild von Bill Spencer zu machen. Obwohl sie Karen gegenüber beteuert, dass Bill ein schlechter Mensch ist, lässt sich diese nicht beirren und nimmt Abschied von Bonnie, um in Los Angeles neu zu beginnen.

Anzeige

Karen lässt sich von Blake ins aufregende Großstadtleben einführen und glaubt, dass er ihr gegenüber ehrliche Gefühle hegt. Sie ahnt jedoch nicht, dass Blake Karen in ein exaktes Ebenbild ihrer verstorbenen Schwester Caroline verwandeln will, damit Ridge sich in sie verliebt und Taylor vergisst. Dazu kauft er Bill Spencer das Magazin „Eye on Fashion“ ab, welches damals von Caroline geleitet wurde. Aus Sorge um ihre Ziehtochter folgt Bonnie Karen nach Los Angeles und versucht mehr über Blakes Vergangenheit herauszufinden. Als sie erfährt, dass Blake mit Taylor verheiratet war und Geschäfte mit Bill Spencer macht, stellt sie Blake vor Karen als Lügner dar. Blake gelingt es jedoch, Karen um den Finger zu wickeln, woraufhin diese ihre Mutter bittet, nach Texas zurückzukehren.

Als Stephanie von Ruthanne erfährt, dass ihr Bekannter Adam Banks noch immer auf der Straße lebt, beschließt sie, einen Maskenball zu veranstalten, bei dem Spenden für Obdachlose gesammelt werden sollen. Sally gelingt es, sich und ihre Belegschaft auf die Party zu schmuggeln. Darla macht Bekanntschaft mit Bill Spencer und tanzt mit ihm.

Blake geht mit Karen zum Ball, da er darauf erpicht ist, sie mit Ridge bekannt zu machen. Gerade als Karen Ridge gegenüber ihre Maske lüften will, geht Blake jedoch dazwischen und bringt Karen hastig aus dem Raum. Blake ist höchst erfreut, als Karen wenig später verkündet, sich in Ridge verliebt zu haben.

Sally deckt auf, dass Eric längst wieder sehen kann. Brooke ist froh, da Eric nun nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen ist und sie sich wieder auf Ridge konzentrieren kann. Ridge wird jedoch von Schuldgefühlen seinem Vater gegenüber geplagt und fädelt es so ein, dass Brooke ihn mit dem Model Heather Thompson (Shari Shattuck) im Bett erwischt. Brooke ist am Boden zerstört und findet Trost bei Eric.

In der Zwischenzeit beschließt Taylor, einen Urlaub auf den Amerikanischen Jungferninseln zu verbringen, um Abstand von L.A. und Ridge zu gewinnen. Doch jener überrascht sie bereits kurz darauf auf Saint Thomas. Er unternimmt alles, um Taylor ganz für sich zu gewinnen und all ihre Vorbehalte, er hänge noch immer an Brooke, zu zerstreuen, worauf die zwei eine schöne Zeit auf der Insel verbringen. Am Ende einer romantischen Schnitzeljagd verblüfft Ridge Taylor schließlich mit einem Heiratsantrag. Glücklich sagt Taylor „Ja“.

Gleichzeitig erfährt Brooke von Heather, dass Ridge sie nur Eric zuliebe von sich gestoßen habe. Glücklich wartet sie auf Ridges Rückkehr. Als sie dann von Ridges und Taylors baldiger Vermählung erfährt, fällt sie aus allen Wolken und will dies nicht wahrhaben. Stephanie ist ebenfalls wütend, da sie befürchtet, dass Brooke nun wieder mit Eric zusammenkommen könnte.

Anzeige

Auch Blake will die Eheschließung von Ridge und Taylor verhindern und fordert Karen auf, sich sowohl ihrem Vater als auch den Forresters zu präsentieren. Als Bill und Ridge der so lange verschollenen Karen gegenüberstehen, glauben sie zunächst, dass sie eine Betrügerin ist. Karen kann jedoch beweisen, dass sie tatsächlich Carolines Zwillingsschwester ist. Ridge freundet sich mit Karen an, da er ihr dabei helfen will, mehr über Caroline zu erfahren. Am Vortag seiner Hochzeit mit Taylor kommt es zwischen Ridge und Karen zu einem Kuss, der beide verwirrt zurücklässt. Etwas später sagt Ridge sich mit einem letzten Tanz endgültig von Brooke los.

Kurz vor der Trauung erfährt Brooke, dass sie erneut schwanger ist. Sie glaubt, dass das Kind von Ridge ist. Ihr gelingt es jedoch nicht mehr, die Trauung zu verhindern. Während sich Ridge und Taylor glücklich das Ja-Wort geben, bricht Brooke unter Tränen zusammen. Blake verlangt, dass Karen die Trauung unterbricht, doch sie weigert sich.

Anlässlich Taylors und Ridges Hochzeit kommt Taylors Vater Jack (Chris Robinson) nach Los Angeles. Gleichzeitig taucht ein mysteriöser Fremder namens Zach (Michael Watson) auf, der inkognito an der Hochzeit teilnimmt und voller Hass Jack beobachtet. Vor der Kirche wird Zach auf Felicia aufmerksam. Um mit ihr Bekanntschaft zu schließen, sorgt Zach dafür, dass sie ihn anfährt. Zach wird ins Krankenhaus gebracht, wo die von Schuldgefühlen geplagte Felicia ihn umsorgt.

Derweil bewirbt sich Sheila Carter (Kimberlin Brown) bei „Forrester Creations“ als Krankenschwester und verliebt sich bald in ihren neuen Chef Eric. Niemand ahnt, dass Sheila eine kriminelle Vergangenheit hat und nur kurz vor in Genoa City ihren Tod vorgetäuscht hat.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Peter Brownals
Kimberlin Brownals
Sheila Carter (Hauptcast ab Folge 1293)
Darlene Conleyals
Colleen Dionals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Brent Jasmerals
Sly Donovan (Hauptcast ab Folge 1298)
Joanna Johnsonals
Lauren Koslowals
Margo Lynley Spencer (Hauptcast bis Folge 1249)
Katherine Kelly Langals
Dorothy Lymanals
Bonnie Roberts (Hauptcast bis Folge 1230)
John McCookals
Todd McKeeals
Jake Maclaine (Hauptcast bis Folge 1250)
Daniel McVicarals
Ronn Mossals
Chris Robinsonals
Jack Hamilton (Hauptcast ab Folge 1292)
Jeff Trachtaals
Hunter Tyloals
Michael Watsonals
Zach Hamilton (Hauptcast ab Folge 1294)

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Brooke findet heraus, dass Caroline sterbenskrank ist. Caroline nimmt Brooke das Versprechen ab, niemandem etwas zu erzählen und sich nach ihrem Tod um Ridge zu kümmern. Brooke wendet sich an Carolines Ärztin Dr. Taylor Hayes (Hunter Tylo), da sie ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Macy will mit Mick nach Paris reisen, was Sally jedoch zu verhindern weiß. Dennoch kommen sich Macy und Mick immer näher und schlafen zum ersten Mal miteinander. Bald kühlt ihre Beziehung jedoch ab, da Mick noch immer in Kristen verliebt ist. Die ...