CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 2701 bis 2800 (Dezember 1997 bis Mai 1998)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sie von Sheila entlassen wurde, beginnt Amber langsam das Geld auszugehen. Vor allem ihr Traum, als Sängerin Karriere zu machen, scheint unerfüllt zu bleiben. Von Macy erhält sie die Chance, im „Insomnia“ aufzutreten. Dort kann sie das Publikum rasch für sich begeistern, doch ihr fehlen die finanziellen Mittel zur Aufnahme eines Demo-Tapes. Eines Tages hört Amber zufällig von Katie, die inzwischen im „Insomnia“ als Kellnerin arbeitet, dass Brooke für ihre Kinder Rick (1. Besetzung: Jacob Young) und Bridget (1. Besetzung: Agnes Bruckner) eine Babysitterin sucht. Mit etwas Glück erhält Amber die gut bezahlte Stelle.

Rick fühlt sich bald zu Amber hingezogen, was sie jedoch nicht erwidert, da ihr der 16-jährige Teenager einfach zu jung ist. Clarke führt Amber vor Augen, dass Rick ihr Sprungbrett zum Ruhm sein könnte, da er schließlich der Erbe der reichen Forrester-Dynastie ist. Daher umschmeichelt sie Rick, der fortan zusammen mit C.J. (Mick Cain) Ambers Bemühungen, eine erfolgreiche Sängerin zu werden, unterstützen will. Rick ernennt sich zu Ambers Manager. Amber lässt sich dazu hinreißen, Brookes wertvolles Armband zu stehlen, um dieses im Pfandhaus zu versetzen. Dummerweise bemerkt Brooke direkt, dass das Schmuckstück fehlt. Mit Ricks und C.J.s Hilfe kann Amber ihre Tat vertuschen und das Armband wieder im Safe deponieren.

Nachdem Rick Amber dabei geholfen hat, den Produzenten John Quincy kennenzulernen, ist sie ihm unendlich dankbar. Zwischen den beiden kommt es daraufhin zu einer romantischen Annäherung. Eines Abends fordert Amber Rick und C.J. zu einem Wettrennen heraus. Prompt erleidet Rick einen schweren Autounfall, doch C.J. sorgt dafür, dass Ambers Beteiligung daran geheim bleibt. Amber überkommen schwere Schuldgefühle. Als Rick dann dringend eine Nierentransplantation benötigt, zögert sie keine Sekunde, ihm eine ihrer Nieren zu spenden. Fortan sind Ambers und Rick Leben unweigerlich miteinander verbunden. Die beiden werden schon bald ein Paar.

Anzeige

Gerade als Taylor Ridge die Wahrheit über ihre Schwangerschaft beichten will, macht Brooke, die über die wahren Umstände von Taylors Schwangerschaft Bescheid weiß, bekannt, dass sie von Ridge ein Kind erwartet. Taylor glaubt Brooke keine Sekunde und droht, deren Hochzeit mit Ridge zum Platzen zu bringen, wenn sie ihr nicht Beweise für ihre frohe Kunde liefert. Geschickt bremst Brooke Taylor aus. Als sich die hochschwangere Taylor auf den Weg macht, um Ridges und Brookes Hochzeit zu verhindern, platzt ihre Fruchtblase. Noch im Auto hilft Thorne Taylor dabei, einen gesunden Jungen zur Welt zu bringen. Zu Thornes Entsetzen weigert sich Taylor dann, ihn als den Kindsvater einzutragen. Zwischen Taylor und Thorne kommt es daraufhin zum Bruch. Der enttäuschte Thorne zieht sich von seiner Familie zurück und kündigt auch bei „Forrester Creations“. Taylor nennt ihren Sohn Thomas.

Brooke und Ridge geben sich indes das Ja-Wort und brechen sofort in die Flitterwochen auf. Kurz vor ihrer Rückkehr nach L.A. behauptet Brooke, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Stephanie hält Brookes Schwangerschaft und ihre angebliche Fehlgeburt für eine glatte Lüge. Etwas später beichtet Taylor Ridge die Wahrheit über seine Vaterschaft, woraufhin er nach erstem Zögern beschließt, seinem Kind ein guter Vater sein zu wollen. Ridge will seine Ehe mit Brooke annullieren lassen, um mit Taylor und Thomas eine Familie zu binden. Stephanie rechnet schonungslos mit ihrer ungeliebten Schwiegertochter Brooke ab.

Brooke weigert sich, ihre Ehe mit Ridge aufzugeben. Als Rick und Bridget erfahren, dass Ridge Brooke verlassen will, reagieren sie mit großer Wut und Enttäuschung. Bridget ist völlig verstört und läuft von zu Hause weg. Nun lebt sie auf der Straße, während ihre Familie in großer Sorge ist. Taylor hingegen ist sauer auf Ridge, weil er die Annullierung seiner Ehe nicht vorantreibt.

Anzeige

Mit Mikes Hilfe entführt Maggie Sheila, um während der Abwesenheit ihrer Rivalin James und Baby Mary zurückzugewinnen. Abermals sind Maggies Absichten nicht von Erfolg gekrönt. So sitzt sie schon bald wegen Entführung hinter Gittern. Nur weil James Sheila milde stimmt, wird sie wieder entlassen. Danach schließt Maggie zusammen mit Lauren und Stephanie einen Pakt, mit dem Ziel, Sheila fertigzumachen. Doch auch dieses Vorhaben fruchtet nicht, da die panische Sheila zu ihrer Mutter flüchtet. Während Maggie etwas später zu Jessica nach London zieht, kehrt Sheila nach L.A. zurück. James gerät in berufliche Schwierigkeiten, da eine Fachzeitschrift über sein Verhältnis mit Sheila berichtet, die früher seine Patientin war. Nun muss er damit rechnen, dass die Ärztekammer ihm seine Approbation entzieht.

Im Beisein der Familie und vielen Freunden heiraten Macy und Grant im „Insomnia“. Die Frischvermählten beziehen darauf ihr gemeinsames Haus am Strand von Malibu. Auch Thorne, der direkt neben ihnen sein Domizil wählt, kann ihrer Ehe nichts anhaben. Darla entdeckt ihr Interesse an Thorne, was Macy mit Eifersucht erfüllt.

Lauren trifft fast der Schlag, als sie Tonys Zwillingsbruder Johnny (Anthony Addabbo) kennenlernt, der das komplette Gegenteil seines Bruders ist. Die beiden kommen sich bald näher. Gerade als sie ein glückliches Paar geworden sind, erscheint der tot geglaubte Tony in Los Angeles. Er kidnappt seinen Bruder und gibt sich fortan als Johnny aus. Doch Lauren ist bald irritiert, da sie Unterschiede in „Johnnys“ Verhalten feststellt. In dem Moment, als sich Tony Lauren zu erkennen gibt, erscheint zum Glück Eric und rettet sie ein weiteres Mal. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Tony über die Brüstung des Balkons von Laurens Apartment fällt und verstirbt. Johnny erkennt, wie nahe sich Eric und Lauren noch immer stehen, und verlässt die Stadt. Bald darauf nähern sich Eric und Lauren einander wieder an.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Tracey E. Bregmanals
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Mick Cainals
C.J. Garrison (Hauptcast ab Folge 2712)
Darlene Conleyals
Barbara Cramptonals
Maggie Forrester (Hauptcast bis Folge 2774)
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Adrienne Frantzals
Charles Grantals
Winsor Harmonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Daniel McVicarals
Ronn Mossals
Hunter Tyloals
Jacob Youngals
Rick Forrester (Hauptcast ab Folge 2704)

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Brooke findet heraus, dass Caroline sterbenskrank ist. Caroline nimmt Brooke das Versprechen ab, niemandem etwas zu erzählen und sich nach ihrem Tod um Ridge zu kümmern. Brooke wendet sich an Carolines Ärztin Dr. Taylor Hayes (Hunter Tylo), da sie ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Nach ihrer Vergewaltigung kommt Caroline vorerst bei den Logans unter. Nach und nach erfahren auch Bill und die Forresters von dem schrecklichen Ereignis. Besonders Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um Caroline. Auch Ridge macht sich Sorgen, doch ...