CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1501 bis 1600 (März 1993 bis August 1993)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sheila ist entsetzt, dass Lauren anlässlich einer Modenschau von „Forrester Creations“ erneut nach Los Angeles kommt. Schließlich kann sie ein Aufeinandertreffen im Kreise der Forresters nicht mehr verhindern. Lauren kann nicht glauben, dass Sheila mit Eric zusammen ist, und droht damit, den Forresters von Sheilas krimineller Vergangenheit zu erzählen. Indem sie ihrerseits droht, Laurens Familie zu zerstören, kann Sheila Lauren aus der Stadt verjagen. Kurz darauf erscheint Brad Carlton in L.A., der von Sheila das kompromittierende Foto von sich und Lauren verlangt, da er bei einer Veröffentlichung die Besuchsrechte für seine Tochter Colleen verlieren könnte. Zähneknirschend überlässt Sheila ihm scheinbar alle Negative.

Schließlich naht der Hochzeitstag von Sheila und Eric, doch außer Brooke, die Sheilas Trauzeugin wird, sind alle Forresters gegen die Eheschließung. Auch Lauren reist an. Stephanie, die inzwischen ahnt, dass Lauren mehr über Sheila weiß, als sie zugeben möchte, bittet Lauren, die Hochzeit zu verhindern. Am Abend vor der Trauung kommt es zwischen Lauren und Sheila zu einem Handgemenge, bei dem Sheilas eigens von Eric designtes Hochzeitskleid in Fetzen endet. Lauren fordert Sheila auf, die Stadt zu verlassen, doch Sheila hat weitere Beweise von Laurens Liebelei mit Brad, weshalb Lauren zunächst klein beigeben muss. Während die restlichen Forresters ganz in Schwarz gekleidet der Hochzeitszeremonie beiwohnen, droht Lauren, Sheila noch vor dem Ja-Wort bloßzustellen. Schließlich lässt Sheila Eric vor dem Altar stehen und flüchtet aus der Kapelle. Zufrieden zieht sich Lauren nach Genoa City zurück.

Wenig später sucht Sheila Eric auf und erklärt ihm, dass sie nicht vor Menschen, die sie hassen, den Bund fürs Leben eingehen wollte. Darauf heiraten beide im privaten Kreis. Sheila lässt es sich nicht nehmen, Stephanie zu schocken, indem sie ihr die frohe Kunde überbringt, dass sie nun Mrs. Eric Forrester ist. Die Frischvermählten beziehen zudem eine schöne Villa in Holmby Hills, die einst dem berühmten Magier Harry Houdini gehörte.

Macy verfällt mehr und mehr dem Alkohol. Dadurch entfremdet sie sich von ihrer Familie und gibt ihre Stelle bei „Spectra Fashions“ auf. Stattdessen beginnt Macy, als Sängerin in der „Bikini Bar“ aufzutreten. Sly befeuert Macys Alkoholsucht, indem er ihr bereitwillig Drinks serviert. Die beiden beginnen schließlich eine Affäre. Keith macht sich Sorgen um Macy, doch Sly verlangt, dass er sich aus Macys Leben heraushält. Auch Sally hat Angst um ihre Tochter. Macy zuliebe belügt Sly Sally und behauptet ihr gegenüber, dass Macy keinen Alkohol mehr anrührt.

Unterdessen stellt sich heraus, dass es sich bei Keith um Ruthannes Neffen handelt. Als Ruthanne erfährt, dass Keith unglücklich verliebt ist, ermuntert sie ihn, um seine Angebetete zu kämpfen. Etwas später möchte Keith seinem geistig behinderten Bruder Kevin (Keith Jones) eine Stelle in der „Bikini Bar“ verschaffen, doch Sly weigert sich, Kevin einzustellen. Dann versucht ein Einbrecher, die „Bikini Bar“ auszurauben. Als der Einbrecher Sly mit einer Waffe bedroht, geht Kevin mutig dazwischen und rettet Sly das Leben. Daraufhin ändert Sly seine Meinung und gibt Kevin einen Job.

Anzeige

Während Thorne sich nicht dazu durchringen kann, Karen einen Heiratsantrag zu machen, kommt es zwischen ihm und Macy zu einer Annäherung, die Sly argwöhnisch beobachtet. Um Macy von Thorne fernzuhalten, verabreicht Sly ihr immer wieder Alkohol. Da Karen erkennt, dass Thorne noch lange nicht über Macy hinweg ist, trennt sie sich von ihm.

Keith erzählt Sally, dass Macy weiterhin regelmäßig trinkt. Die Spectras beschließen, Macy mit ihrer Sucht zu konfrontieren. Macy will sich jedoch nicht helfen lassen und lässt ihren gesamten Frust an Keith aus. Der weiht schließlich Thorne in Macys Probleme ein. Thorne kümmert sich um Macy, woraufhin Macy glaubt, dass sie allein durch Thornes Liebe ihr Alkoholproblem lösen kann.

Sally plant, die von „Forrester Creations“ gestohlenen Entwürfe so bald wie möglich auf den Markt zu bringen. Während sie bereits davon träumt, die Forresters endlich in Grund und Boden richten zu können, deckt Jack Sallys Betrug auf. In letzter Sekunde kann er verhindern, dass die gestohlenen Entwürfe bei der nächsten Modenschau von „Spectra Fashions“ gezeigt werden. Sally verbietet sich weitere geschäftliche Einmischungen durch Jack, doch bald darauf setzen die beiden einen Hochzeitstermin fest. Während Sally einen rauschenden Junggesellinnenabschied feiert, besucht Jack Stephanie, wodurch beide feststellen, wie viel sie noch füreinander empfinden. Am Tag vor ihrer Hochzeit muss Sally dann mit ansehen, wie Jack und Stephanie sich küssen. Kurzentschlossen sagt Sally die Trauung ab.

Als die Forresters das Patent für die „BeLieF“-Formel anmelden wollen, erfahren sie von ihrem Anwalt Steve Crown (Perry Stephens), dass nicht die Firma, sondern Brooke das alleinige Recht an der Formel hält, da sie zu keinem Zeitpunkt formell bei „Forrester Creations“ angestellt war. Die Forresters planen, sich die Rechte mit unlauteren Methoden zu sichern. Aus diesem Grund versucht Stephanie, sich mit Brooke gut zu stellen, was Brooke jedoch misstrauisch werden lässt.

Zur selben Zeit trifft sich Brooke mit dem Anwalt Connor Davis (Scott Thompson Baker), bei welchem es sich um einen alten Rivalen von Ridge handelt. Connor durchschaut schnell, dass Brooke lediglich Ridge eifersüchtig machen möchte. Dennoch ist er fest entschlossen, Brooke für sich zu gewinnen. Brookes Plan trägt bald Früchte, denn Ridge kocht vor Wut, als er Brooke und Connor zusammen sieht.

Anzeige

Im Auftrag der Forresters gibt sich Steve Crown als Masseur aus und macht sich an Brooke heran. In der Zwischenzeit erfährt Connor, dass die Forresters Brooke um das Patent für „BeLieF“ bringen wollen. Er versucht Brooke zu warnen, doch sie hört nicht auf ihn, da sie immer noch von einer gemeinsamen Zukunft mit Ridge träumt. Als Ridge ihr einen Vertrag vorlegt, der den Forresters die uneingeschränkte Nutzung ihrer Erfindung erlaubt, unterschreibt Brooke diesen blind vor Liebe. Kurz darauf macht Ridge Brooke klar, dass er Taylor niemals verlassen würde. Für Brooke bricht eine Welt zusammen. Bald darauf möchten Taylor und Ridge eine eigene Familie gründen.

Etwas später stellt sich dann heraus, dass Brooke nur ihre Kopie des Vertrags unterschrieben hat und die Forresters somit nichts in der Hand haben. Zunächst möchte Brooke das Patent freiwillig abgeben, wenn sie im Gegenzug von den Forresters als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert wird. Als sie dann aber erfährt, dass die Forresters Steve Crown auf sie angesetzt hatten, fällt sie aus allen Wolken. Mit Connors Hilfe sagt Brooke den Forresters den Kampf um die Kontrolle von „Forrester Creations“ an. Auch Sheila und Sally mischen sich in die Angelegenheit ein.

Da er das Gefühl hat, dass Brooke sich nicht ernsthaft auf ihn einlassen möchte, verbringt Connor Zeit mit Karen. Zwischen den beiden kommt es zu einem Kuss, woraufhin Karen Gefühle für Connor entwickelt. Als Brooke dann aber ihre Meinung ändert, werden sie und Connor ein festes Paar. Karen ist am Boden zerstört.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Connor Davis (Hauptcast ab Folge 1544)
Kimberlin Brownals
Darlene Conleyals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Brent Jasmerals
Joanna Johnsonals
Keith Jonesals
Kevin Anderson (Hauptcast ab Folge 1570)
Ken LaRonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Chris Robinsonals
Jeff Trachtaals
Hunter Tyloals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Um sich von Ridge abzulenken, geht Brooke mit Pierce aus. Bald darauf verlässt Pierce jedoch die Stadt und zieht nach New York. Derweil erfahren Ridge und Taylor, dass sie Eltern von Zwillingen werden. Die beiden ziehen schließlich in Pierces altes ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Taylor weist Ridges Annäherungsversuche zurück. Stephanie tritt an Taylor heran und drängt sie, sich nicht zwischen Ridge und Brooke zu stellen. Taylor verbittet sich Stephanies Einmischung, da sie in Ridge ohnehin nicht mehr als einen guten ...