Zum Hauptinhalt springen

Folgen 2401 bis 2500 (Oktober 1996 bis März 1997)

Brooke sucht Taylor auf und versichert ihr, dass sie keine Affäre mit Grant hat, doch Taylor glaubt ihr nicht. Dennoch bittet Brooke Taylor, ihre Eheschließung mit Ridge aufzuschieben. Etwas später fleht Brooke Ridge an, ihr zu verzeihen, doch er bleibt hart. Um Ridge eifersüchtig zu machen und ihn zurückzubekommen, verlobt sich Brooke kurzerhand mit Grant, ohne ihn wirklich zu lieben. Nachdem Grant dies klar geworden ist, überzeugt er Michael, dass ihre Liebe trotz seiner Verlobung eine Zukunft haben wird und es für ihn eine einmalige Chance ist, beruflich aufsteigen zu können. Während Grant sich bald darauf in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt, beendet die enttäuschte Michael die Beziehung.

Während sie eine Geschäftsreise nach Mailand unternimmt, ernennt Brooke Grant zum temporären Firmenchef von „Forrester Creations“, was bei den Forresters hohe Wellen schlägt. Sie versuchen, Grant Steine in den Weg zu legen. Schließlich gibt Brooke Eric die Macht über die Firma zurück. Zu Brookes Ärger macht Ridge allerdings keine Anstalten, Taylor zu verlassen und zu ihr zurückzukehren. Schließlich legt Brooke ihre Hochzeit mit Grant einen Tag vor Ridges und Taylors Hochzeit. Obwohl Brooke ihn nicht liebt, glaubt Grant fest daran, dass Brooke mit der Zeit doch noch Gefühle für ihn entwickeln wird. Ridge entschließt sich in letzter Sekunde, die Trauung verhindern zu wollen, doch er kommt zu spät: Grant und Brooke heiraten auf einer Jacht vor der Küste von Los Angeles.

Thorne erzählt Taylor indes von Ridges Aktion. Taylor will ihm zunächst nicht glauben, dass Ridge versucht hat, Brookes Hochzeit zu verhindern. Obwohl Ridge und Taylor sich aussprechen, sagt sie die Trauung ab. Taylor ist sich nicht sicher, ob sie Ridge noch vertrauen kann.

Derweil verbringen Grant und Brooke ihre Hochzeitsreise auf dem Pazifik. Doch diese verläuft nicht sehr harmonisch, denn Brooke hat sich noch nicht mit ihrem Schicksal als Grants Ehefrau abgefunden. Daher bittet sie Grant, die Flitterwochen abzubrechen. Bald darauf erfahren Grant und Brooke, dass Ridge und Taylor gar nicht geheiratet haben.

Während James sich um Sheila kümmert, zeigen Lauren und die Forresters Sheila wegen Verletzung ihrer Bewährungsauflagen an. Durch James’ Unterstützung bleibt Sheila in Freiheit, doch zwischen ihr und Maggie kommt es erneut zum Streit. Dabei verliert Sheila jegliche Kontrolle und würgt ihre Rivalin. Sie lässt zwar schnell ab, doch Maggie schwört, James alles zu erzählen. Tieftraurig vertraut Sheila sich Mike an, der dann zur Tat schreitet. Ohne Sheilas Wissen kidnappt er Maggie und hält sie im Venice Beach Pier gefangen. Gleichzeitig rät er Sheila, sich in Maggies „Abwesenheit“ um James zu bemühen. In der Tat wendet sich ein betrübter und betrunkener James an Sheila. Die beiden schlafen miteinander, doch der Psychologe kann sich daran später nicht erinnern – und Sheila verschweigt ihm die gemeinsame Nacht, da James sonst ihre Therapie abbrechen würde. Als sie herausfindet, dass Mike Maggie entführt hat, lässt Sheila jene sofort frei. Doch Maggie ist überzeugt, dass Sheila in Mikes Aktion verwickelt war, und drängt James, Sheilas Behandlung sofort abzubrechen. Sheila ist am Boden zerstört.

Anzeige

Kurz darauf macht James Maggie einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Maggie droht Sheila, dass sie sich bloß von der Trauung fernhalten sollte. In Sheila erwacht nun die Absicht, die Hochzeit unbedingt zu verhindern. Kurz darauf stellt Sheila fest, dass sie ein Kind von James erwartet. Mit dieser Neuigkeit platzt sie in die Kirche und unterbricht die Trauung. Maggie und James lassen sich jedoch nicht entzweien. Sie geben sich das Ja-Wort und bieten Sheila an, ihr Baby zu adoptieren. Zum Schein geht Sheila auf Maggies und James’ Angebot ein, wenn sie im Gegenzug während der Schwangerschaft im Hause Warwick leben darf. Sie setzt alles daran, James zu verführen, was aber nicht von Erfolg gekrönt ist.

Jessica versichert Maggie, dass sie ihre Vergewaltigung inzwischen verarbeitet habe. Nachdem sie sich von Dylan verabschiedet hat, verlässt sie Los Angeles und geht zum Studium nach London. Anlässlich der Hochzeit ihrer Mutter mit James kehrt sie noch einmal kurz nach Los Angeles zurück.

Nachdem Clarke aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erlaubt Sally ihm, bei ihr und C.J. einzuziehen. Um sich zukünftig besser auf die Arbeit zu konzentrieren, möchte Clarke der Frauenwelt abschwören.

Unerwartet erwachen in Lauren Gefühle für ihren guten Freund Eric. Bald schon führen die beiden eine heiße Liebesbeziehung, die sie jedoch geheim halten. Eines Tages werden sie bei einem Tête-à-Tête in der Firmensauna von „Forrester Creations“ von Michael ertappt, doch diese bewahrt Stillschweigen. Gleichzeitig versucht sich Lauren auf einem neuen Gebiet: dem Mode-Design. Sie möchte eine eigene Produktlinie entwerfen und in Zusammenarbeit mit „Forrester Creations“ erstellen, doch Eric ist an ihrer Arbeit nicht interessiert. Clarke beginnt sich für Lauren zu interessieren und erfährt von ihren beruflichen Ambitionen. Lauren weist Clarke zwar zurück, unterschreibt aber einen Vertrag mit Sally. Als Lauren erkennt, wie sehr Stephanie noch an ihrem Ex-Mann Eric hängt, beendet Lauren aus Loyalität zu ihr die Beziehung. Eric vermutet, dass Lauren sich Clarke zuwenden möchte.

Während Thorne und Macy ihre Familienplanung in Angriff nehmen wollen, bewirbt sich die junge Lateinamerikanerin Claudia Cortez (Lilly Melgar) als Näherin bei „Spectra Fashions“. Nach einem Militärputsch musste sie gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Mutter aus ihrem Heimatland San Carlos flüchten. Als herauskommt, dass sie eine illegale Einwanderin ist und demnach keine gültige Arbeitserlaubnis hat, weist Macy sie ab. Kurz darauf stellt sich Claudia bei „Forrester Creations“ vor. Thorne (3. Besetzung: Winsor Harmon) hat Mitleid mit ihr und gibt ihr einen Arbeitsplatz, obwohl sie noch immer keine Greencard vorweisen kann. Rasch erwirbt sich Claudia großes Ansehen bei den Forresters, da sie äußerst talentiert ist. Als Thorne Claudia erneut auf eine Greencard anspricht, erzählt sie ihm ihre bewegte Familiengeschichte. Als Macy erfährt, dass Thorne Claudia eingestellt hat, kommt es zu Schwierigkeiten zwischen den Eheleuten. Claudia verliebt sich indes in Thorne.

Anzeige

In der Zwischenzeit stellt Ridge Enrique Alvarez (George Alvarez) ein, der Michael im Bereich Internationales Marketing unterstützen soll. Wie sich bald herausstellt, war Enrique einst Claudias Jugendliebe. Doch nun empfindet Claudia nur noch Hass für ihn, da Enriques Familie für den Putsch in San Carlos verantwortlich ist, bei dem Claudias Vater ums Leben kam. Enrique geht einige Male mit Michael aus, die sich von ihrer gescheiterten Beziehung mit Grant ablenken möchte. Kurze Zeit später befördert Eric Enrique zum Designer.

Da Thorne sich stets um Claudia kümmert, wird Macy mit der Zeit immer eifersüchtiger und glaubt, dass Claudia mit Thorne eine Affäre hat. Daher schaltet sie die US-Einwanderungsbehörde INS ein. Bei der darauffolgenden Razzia wird Claudia als illegale Einwanderin enttarnt und kommt ins Gefängnis. Nun droht Claudia die Abschiebung in ihr Heimatland. Thorne schlägt ihr vor, dass sie Enrique heiraten solle, da der ein US-Staatsbürger ist, womit ihre Ausweisung verhindert werden könnte. Doch Claudia kann Enrique – trotz all seiner Bekundungen – nicht vertrauen. Gleichzeitig will sich Macy von Thorne scheiden lassen.

Nachdem Claudia Stephanie versprochen hat, sich nicht zwischen Thorne und Macy zu drängen, sagt diese für Claudia als Leumundszeugin vor Gericht aus und verhindert somit die Abschiebung. Anschließend lebt Claudia auf dem Forrester-Anwesen und arbeitet dort als Hausmädchen. Claudia unternimmt einen letzten Versuch, Thorne für sich zu gewinnen, doch er weist sie zurück.

Während seine Ehe mit Macy in Scherben liegt, nähert sich Thorne Taylor an, doch Taylor geht zunächst nicht auf seine Avancen ein. Bald genießt sie jedoch Thornes Nähe. Später bittet Ridge Taylor noch einmal, seine Frau zu werden. Er schlägt vor, sofort nach Las Vegas zu fliegen. Taylor lehnt dies ab, da sie eine traditionelle Hochzeit feiern möchte. Als Ridge zu einem lange vorbereiteten Versöhnungspicknick am Strand nicht eintrifft, weil er bei Brooke ist, ertränkt Taylor ihren Kummer in Alkohol. Wenig später kommt es zur Katastrophe, da Taylor unabsichtlich das Strandhaus in Brand setzt. Glücklicherweise kommt Thorne und rettet Taylor aus den Flammen. Sie überlebt mit schweren Verbrennungen. Vom Krankenbett aus bittet sie Thorne, Ridge ihren Verlobungsring zurückzugeben.

Nachdem Brooke eingesehen hat, dass sie nun mit Grant glücklich werden muss, überträgt sie Grant erneut die Geschäftsleitung von „Forrester Creations“ und Grant darf Rick und Bridget adoptieren. Seine neue Macht in der Firma kostet Grant deutlich aus. Er widersetzt sich den Forresters, um ihnen ihr Verhalten in der Vergangenheit heimzuzahlen. Dadurch macht er sich jedoch nicht sonderlich beliebt bei „Forrester Creations“.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
George Alvarezals
Enrique Alvarez (Hauptcast ab Folge 2432)
Tracey E. Bregmanals
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Barbara Cramptonals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Charles Grantals
Winsor Harmonals
Thorne Forrester (Hauptcast ab Folge 2437)
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Daniel McVicarals
Lilly Melgarals
Claudia Cortez (Hauptcast ab Folge 2418)
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Dylan Shaw (Hauptcast bis Folge 2436)
Lindsay Priceals
Hunter Tyloals
Maitland Wardals
Jessica Forrester (Hauptcast bis Folge 2408)

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Aus Spaß legt sich Ridge zu Caroline ins Bett. Sie hält ihn für Thorne und lässt sich von ihm verführen. Hinterher wird Ridge von seinem schlechten Gewissen geplagt. Auch Caroline erfährt bald die Wahrheit und kann ihre Wut auf Ridge kaum ...

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Um sich von Ridge abzulenken, geht Brooke mit Pierce aus. Bald darauf verlässt Pierce jedoch die Stadt und zieht nach New York. Derweil erfahren Ridge und Taylor, dass sie Eltern von Zwillingen werden. Die beiden ziehen schließlich in Pierces altes ...