CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1601 bis 1700 (August 1993 bis Dezember 1993)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Krieg um das Patent für die „BeLieF“-Formel spitzt sich zu. Bei der nächsten Verhandlungsrunde präsentieren Brooke und Connor den Forresters eine lange Forderungsliste: Im Gegenzug für die Rechte an „BeLieF“ fordert Brooke ein eigenes Büro, eine Sekretärin, einen Chauffeur – und vor allem 51 Prozent der Firmenanteile! Zähneknirschend willigen Eric und Stephanie sowie die anderen Forresters in den Deal ein. Zu Stephanies Ärger ernennt Brooke ausgerechnet Sheila zu ihrer Assistentin. Außerdem übernimmt Brooke Stephanies bisheriges Büro. Connor und Brooke feiern mit einem romantischen Dinner und einer Liebesnacht ihren Triumph über die Forresters.

Dennoch ist Connor der Meinung, dass Brooke sich von Sheila fernhalten sollte, da sie seiner Meinung nach ein falsches Spiel spielt. Sheila kocht vor Wut und erklärt Connor den Krieg. Kurz darauf macht Connor Brooke einen Heiratsantrag. Als sie erklärt, noch nicht bereit für eine erneute Ehe zu sein, holt dies Connor auf den traurigen Boden der Tatsachen zurück. Ablenkung findet er bei Karen, die aus Rücksicht auf Brooke allerdings nur mit ihm befreundet sein möchte. Sheila ertappt die beiden eines Abends bei einem Date in der „Bikini Bar“ und macht sogar einige Fotos von den beiden. Anschließend redet Sheila Brooke ein, dass Connor und Karen hinter ihrem Rücken eine Affäre haben. Brooke möchte Connor jedoch vertrauen. Der erkennt allerdings nach einer Weile, dass Brooke noch immer an Ridge hängt und sich dies wohl nie ändern wird.

Derweil erfüllt sich Ridges und Taylors Kinderwunsch nicht. Ridge kümmert sich um Brooke, die mit der Leitung von „Forrester Creations“ zusehends an ihre Grenzen stößt. Er beschließt, sie bei der Kreation einer Herrenkollektion zu unterstützen. Die beiden arbeiten fortan Tag und Nacht zusammen. Damit Brooke sich etwas entspannt, stößt Ridge sie aus Spaß in den Forrester-Pool, wo sie sich jedoch den Kopf aufschlägt. Ridge kümmert sich aufopferungsvoll um die verletzte Brooke. Connor vermutet, dass Ridge sich nur so sehr um Brooke bemüht, damit die Forresters die Kontrolle über „Forrester Creations“ wiedererlangen können.

Taylor erhält Besuch von ihrem früheren Mentor Dr. James Warwick (Ian Buchanan). Er bittet sie, ihn zu behandeln, da er vorgibt, nicht mit dem drohenden Tod seiner großen Liebe Sophia umgehen zu können, da dies in ihm angeblich Erinnerungen an den Verlust seines Vaters weckt. Bald fallen Taylor Ungereimtheiten in James’ Erzählungen auf. Nachdem sie herausgefunden hat, dass James’ Vater Damon (James Doohan) noch lebt, beschließt sie, nach Schottland zu fliegen, um Licht ins Dunkel zu bringen. James schließt sich der Reise an. Obwohl James darauf beharrt, dass Damon ein schlechter Mensch ist und ihn und seine Mutter stets schlecht behandelt hat, kann Taylor James überreden, seinen Vater zu besuchen. Sie ist angenehm überrascht, da Damon sie überaus freundlich empfängt. Zwischen Vater und Sohn kommt es jedoch bald zu einem erbitterten Streit, in dem es vorrangig um James’ Mutter Mary Warwick geht. Während James schwört, dass sie noch lebt, behauptet Damon, dass James Mary vor Jahren umgebracht habe. Taylor ist verwirrt und weiß nicht, was sie glauben soll.

Ridge kocht vor Eifersucht, als er erfährt, dass James und Taylor sich in Schottland ein Hotelzimmer teilen. Er betrinkt sich und schläft auf Brookes Couch ein. Taylor erfährt dies von Stephanie und ist am Boden zerstört. James versucht Taylor zu trösten und küsst sie im Affekt.

Zwischen Eric und Sheila kommt es zu Differenzen, weil Eric nicht möchte, dass Sheila bei „Forrester Creations“ arbeitet. Dann taucht unerwartet Mike Guthrie auf und verlangt eine Stelle im Wachdienst von „Forrester Creations“, da er ansonsten sein Wissen über Bridgets Vaterschaftstest publik machen würde. Sheila hetzt sogar einen Dobermann auf Mike, um ihn loszuwerden, was jedoch keinen Erfolg bringt. Daher stellt sie Mike schließlich als Chef des Sicherheitsdiensts ein.

Vor Thorne, ihrer Familie und ihren Freunden behauptet Macy, fortan keinen Alkohol mehr anzurühren. Stattdessen trinkt sie heimlich, wird dabei aber von Kevin gesehen. Macy setzt Kevin unter Druck, seine Beobachtung für sich zu behalten. Kurz darauf baut Macy mit Kevin auf dem Beifahrersitz einen Autounfall, bei dem Kevin schwer verletzt wird. Nur im Rahmen einer schwierigen OP kann sein Leben gerettet werden. Eine Blutanalyse ergibt, dass Macy sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hat. Macy ist nach diesem Ereignis sichtlich geläutert und beschließt, sich in Therapie zu begeben.

Während Sally nach der geplatzten Hochzeit beschließt, ihrer Beziehung mit Jack eine zweite Chance zu geben, kommen sich Jack und Stephanie wieder sehr nahe. Um Jack an sich zu binden, behauptet Sally kurzerhand, ein Kind von ihm zu erwarten. Dummerweise bleibt Sally nicht mehr viel Zeit, tatsächlich schwanger zu werden, da sich bei ihr in Kürze die Menopause einstellen wird. In Windeseile schmiedet sie einen Plan, um Jack in ihr Bett zu bekommen. Stephanie ahnt, dass Sally ihre Schwangerschaft nur vortäuscht, und erhält dafür schließlich auch Beweise. Kurz bevor Sally Jack verführen kann, gelingt es Stephanie, Sallys Lüge aufzudecken. Der entsetzte Jack kündigt sofort seine Stelle bei „Spectra Fashions“ und will nichts mehr mit Sally zu tun haben.

Derweil macht sich Sheila Thorne zum Feind. Um sich an ihm zu rächen, jubelt Sheila Macy bei einem Treffen in der „Taxi Bar“ ein Getränk mit Alkohol unter. Ein Gast namens Anthony Armando (Michael Sabatino) kümmert sich um die betrunkene Macy und fährt sie nach Hause. Dort küsst er die schlafende Macy. In diesem Moment kommt Thorne nach Hause und setzt den Fremden sogleich vor die Tür. Macy ist entsetzt, dass sie schon wieder einen Rückfall erlitten hat. Thorne befürchtet, dass Macy im Rausch mit dem fremden Mann geschlafen haben könnte, und verlangt, dass sie ihn niemals wiedertrifft.

Unterdessen droht Bill Spencer damit, sein gesamtes Kapital aus „Spectra Fashions“ abzuziehen, wenn Sally nicht bald einen neuen Designer findet. Kurz darauf bewirbt sich kein Geringerer als Anthony um den Posten und wird aufgrund seiner hervorragenden Entwürfe sogleich von Karen eingestellt. Macy weigert sich, mit Anthony zusammenzuarbeiten, da sie ihm nicht über den Weg traut. Als Thorne Anthony bei „Spectra Fashions“ begegnet, sorgt dies für neue Spannungen zwischen Thorne und Macy.

Da die „Bikini Bar“ finanzielle Einbußen hinnehmen muss, verlieren Keith und Kevin ihre Jobs. Als Anthony dies erfährt, stellt er die beiden Brüder kurzerhand als seine Assistenten bei „Spectra Fashions“ ein, wodurch er in Macys Gunst steigt. Später hält Anthony Macy auch davon ab, erneut zum Alkohol zu greifen.

Sheila erfährt, dass Laurens Ehemann Scott Grainger (Peter Barton) im Krankenhaus liegt. Daraufhin fliegt sie nach Genoa City und besucht Scott, mit dem sie vor dem Gesetz noch immer verheiratet ist, da sie ihren Tod damals lediglich vorgetäuscht hatte. Sheila und Scott erkennen, dass sie einander noch immer viel bedeuten. Nachdem Sheila nach Los Angeles zurückgekehrt ist, bittet Eric Sheila um die Scheidung, da sie sich in seinen Augen auseinandergelebt haben. Sheila kann ihn aber zu einem Versöhnungsurlaub auf Catalina Island überreden. Dort trifft das Paar unerwartet auf Lauren und den inzwischen todkranken Scott. Lauren will Eric endlich über Sheilas kriminelles Vorleben aufklären. Auf seinem Sterbebett bittet Scott Lauren dann aber, Sheila zu verzeihen und Eric nichts von Sheilas Vergangenheit in Genoa City zu erzählen. Daher kehrt Witwe Lauren nach Genoa City zurück, ohne Sheilas dunkles Geheimnis zu lüften. Eric, der nichts von Sheilas und Scotts früherer Beziehung weiß, ist so beeindruckt über die Anteilnahme seiner Frau am Schicksal des „Fremden“, dass er die Scheidungspläne fallen lässt.

Stephanies Nachbar Charlton Heston (als er selbst) bittet Stephanie, bei der nächsten Modenschau von „Forrester Creations“ Spenden für das „American Film Institute“ zu sammeln. Stephanie hat daraufhin die Idee, die Modenschau als Hommage an die Geschichte Hollywoods zu gestalten. Sally plant derweil ihre Rache an Stephanie. Indem sie sich Heston gegenüber als Stephanies Assistentin ausgibt, gelingt es ihr, die von Anthony entworfene „Armando Collection“ in der Modenschau von „Forrester Creations“ unterzubringen. Karen hat zunächst Vorbehalte, doch dann unterstützt sie Sallys Intrige gegen die Forresters. Kurz vor der Show durchschaut Stephanie zwar Sallys Pläne, kann aber nicht mehr verhindern, dass die „Armando Collection“ präsentiert wird. Sally ist hocherfreut, als sich Eric und Anthony auf dem Laufsteg die Hände reichen.

Auf der Afterparty eröffnet Brooke Ridge, dass sie vorhat, den Forresters die Kontrolle über „Forrester Creations“ zurückzugeben. Im Affekt küsst Ridge Brooke. Die beiden werden von einem Paparazzo fotografiert, woraufhin das Bild am nächsten Tag in der Klatschpresse erscheint. Da Taylor Weihnachten in Schottland verbringt, feiert Ridge mit Brooke und den Kindern.

Unterdessen kann Thorne Macy nicht verzeihen, dass diese Sally nicht davon abgehalten hat, sich in die Modenschau einzuschleichen. Zu Macys Entsetzen wünscht er sich eine längere Beziehungspause. In der Zwischenzeit kündigt Brooke Karen die Freundschaft. Als Connor sich dann gegen Brooke und für Karen entscheidet, fällt Brooke aus allen Wolken.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Dr. James Warwick (Hauptcast ab Folge 1638)
Darlene Conleyals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Brent Jasmerals
Sly Donovan (Hauptcast bis Folge 1672)
Joanna Johnsonals
Keith Jonesals
Kevin Anderson
Ken LaRonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Chris Robinsonals
Michael Sabatinoals
Anthony Armando (Hauptcast ab Folge 1649)
Jeff Trachtaals
Hunter Tyloals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Brooke findet heraus, dass Caroline sterbenskrank ist. Caroline nimmt Brooke das Versprechen ab, niemandem etwas zu erzählen und sich nach ihrem Tod um Ridge zu kümmern. Brooke wendet sich an Carolines Ärztin Dr. Taylor Hayes (Hunter Tylo), da sie ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Nachdem herausgekommen ist, dass Brooke und Grant nicht rechtskräftig verheiratet sind, versucht Thorne Ridge und Brooke zu verkuppeln, damit er Taylor langfristig an sich binden kann. Aber Ridge plant währenddessen schon, Taylor erneut einen ...