CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 3001 bis 3100 (März 1999 bis Juli 1999)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um sich von Ridge abzulenken, geht Brooke mit Pierce aus. Bald darauf verlässt Pierce jedoch die Stadt und zieht nach New York. Derweil erfahren Ridge und Taylor, dass sie Eltern von Zwillingen werden. Die beiden ziehen schließlich in Pierces altes Haus. Bei den Umzugsvorbereitungen vernimmt Taylor plötzlich seltsame Geräusche und findet unter dem Haus schließlich einen Obdachlosen vor. Sie bietet dem Mann hilfsbereit etwas zu essen an, doch wenige Tage folgt der Schock. Der Mann ist an Tuberkulose gestorben und hat sie angesteckt!

Damit Amber lernt, sich standesgemäß zu benehmen, wendet sie sich an Lauren. Die unterrichtet Amber in Sachen „Etikette“, während Stylistin Gladys Pope ihr eine konservative Frisur und Eleganz verschafft. Hinterher sind sowohl Rick als auch Eric von Ambers neuer Seite beeindruckt. Amber muss jedoch weiterhin befürchten, dass nicht Rick, sondern Raymond der Vater ihres ungeborenen Babys ist.

C.J. rät Amber, vorübergehend zu ihrer Mutter Tawny Moore (Andrea Evans) nach Furnace Creek zu reisen. Schweren Herzens kontaktiert Amber Tawny und begibt sich dann nach Furnace Creek im Death Valley. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist angespannt, da Tawny in jungen Jahren nicht bereit war, eine gute Mutter zu sein, und Amber dadurch früh lernen musste, auf eigenen Füßen zu stehen. Tawny ist entsetzt darüber, dass Amber scheinbar nicht aus ihren Fehlern gelernt hat, verspricht jedoch, sie zu unterstützen. Tawny ist mehr als überrascht, als sie erfährt, dass Amber in die wohlhabende Forrester-Dynastie eingeheiratet hat.

Brooke ahnt derweil, dass Amber etwas zu verbergen hat, und fordert Rick auf, ihr nachzureisen. In Furnace Creek macht Rick dann Bekanntschaft mit Ambers gesamter Verwandtschaft. Darunter befindet sich auch Ambers Cousine Becky Moore (Marissa Tait), die ebenfalls hochschwanger ist, aber vom Kindsvater sitzen gelassen wurde. Als bei Amber die Wehen einsetzen, gelingt es Amber und Tawny unter einem Vorwand, Rick zurück nach L.A. zu schicken. Tawny und die befreundete Hebamme Sarah (Dendrie Taylor) helfen Amber bei der Geburt. Alle sind glücklich, weil das Kind weiß und somit Ricks Sohn ist. Dann folgt der große Schock: Der Säugling atmet nicht – es ist eine Totgeburt!

Anzeige

Amber ist aufgrund des Verlustes völlig am Boden zerstört. Tawny wiederum will verhindern, dass ihre Tochter im Zuge der Tragödie auch noch ihren Ehemann verliert. So trifft es sich günstig, als am nächsten Tag Sarah vorbeikommt, die das Neugeborene von Ambers Cousine Becky bei sich hat, welches sie eigentlich zur Adoptionsagentur bringen soll. Nun kommt Tawny eine unglaubliche Idee: Amber solle den Kleinen als ihr Kind ausgeben! Widerwillig lässt sie sich überzeugen und präsentiert den Forresters schließlich den angeblichen Eric Forrester III. Glücklich nimmt Rick seinen vermeintlichen Sohn in die Arme.

Zur selben Zeit kommt Brooke allerdings Ambers Affäre mit Raymond auf die Spur. Mit dem Rücken zur Wand bleibt Amber schließlich nichts anderes übrig, als ihren Seitensprung zu beichten. Rick und die restlichen Forresters sind entsetzt. Brooke frohlockt und herrscht Amber an, die Stadt zu verlassen. Zu Ambers Freude beschließt Rick dann aber, seiner Ehe noch eine Chance zu geben. Stephanie drängt Brooke, ihren Hass auf Amber zu begraben und die kleine Familie stattdessen zu unterstützen. Indem sie eine große Strandparty organisiert, gelingt es Amber, ihren Platz in der Forrester-Familie zurückzuerobern.

Doch das nächste Unglück naht: Becky bereut inzwischen, ihr Kind zur Adoption freigegeben zu haben. Außerdem neidet sie ihrer Cousine Amber ihr Familienglück. Damit sie ein wenig Ablenkung von ihren Sorgen bekommt, schlagen Beckys Eltern Joe (E. E. Bell) und Tilly (Peggy Billo) vor, dass Becky Amber in Los Angeles besucht. Tawny versucht ihr diesen Plan auszureden, doch Becky lässt sich nicht aufhalten und trifft schließlich auf dem Forrester-Anwesen ein. Becky ist vom Glanz und Reichtum überwältigt und beschließt zu Ambers Entsetzen, länger in der Stadt zu bleiben. Stephanie lässt sie auf dem Forrester-Anwesen wohnen. Amber befürchtet, dass Becky den Babytausch durchschauen könnte, weil Klein Eric ein verräterisches herzförmiges Muttermal an seinem Po besitzt, an welches sich Becky noch sehr gut erinnern kann. Dann wird die Situation noch prekärer, da Becky ihr eigenes Kind im Waisenhaus besuchen möchte.

Kimberly erfährt von Sally und Macy, dass ihr Vater Myles und Sallys Ex-Mann Adam Alexander dieselbe Person sind. Nach anfänglichem Schock versöhnt sich Kimberly mit ihrem Vater und freundet sich auch rasch mit ihrer Halbschwester Macy an. Zwischen Kimberly und C.J. kommt es zu einem Kuss. Anschließend gehen die beiden mehrmals miteinander aus, doch Kimberly hängt insgeheim noch immer an Rick.

Anzeige

Adam steigt wieder bei „Spectra Fashions“ ein und sagt den Forresters den Kampf an. Die Tatsache, dass Macy wieder mit ihrem Ex-Mann Thorne anbandelt, missfällt Adam sehr. Auch Clarke kehrt zu „Spectra Fashions“ zurück, nachdem C.J. ihn darum gebeten hat. Derweil macht Thorne Macy einen erneuten Heiratsantrag. Zu seinem Entsetzen bittet Macy jedoch um ein paar Tage Bedenkzeit, was Thorne als ein „Nein“ wertet. Daraufhin nähert er sich mehr und mehr Brooke an. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch dann nimmt Macy Thornes Heiratsantrag an und die beiden legen einen Hochzeitstermin fest.

Die Forresters planen eine große Herbstmodenschau, die im Rahmen einer Benefizgala stattfinden soll. In Anbetracht der Heirat ihrer Kinder schließen Eric und Stephanie mit Adam und Sally einen halbherzigen Waffenstillstand. Die Forresters ahnen jedoch nicht, dass Adam und Sally mit einem Trick dafür gesorgt haben, dass die neue Kollektion von „Spectra Fashions“ ebenfalls bei der Benefizgala vorgestellt wird. Als die Wahrheit ans Licht kommt, kommt es zum Eklat: Eric und Stephanie verlangen wütend, dass „Spectra Fashions“ sich von der Gala zurückzieht, was Sally aber verneint.

Unterdessen sucht Brooke nach einem Aushängeschild für die neue „Princess Line“ von „Forrester Creations“. Ausgerechnet Kimberly bewirbt sich und wird sogleich von Brooke eingestellt. Adam ist entschieden gegen Kimberlys Arbeit als Fotomodell, vor allem, da sie für das gegnerische Modehaus arbeiten wird, doch sie lässt sich nicht davon abhalten, diese Chance zu nutzen. Sally befürchtet derweil, bei der Herbstmodenschau nicht mit „Forrester Creations“ mithalten zu können. C.J. schmiedet daher einen Plan, um den Forresters zu schaden. Er befestigt einen Nagel auf dem Boden des Catwalks, an dem der Showstopper hängen bleiben soll. Dummerweise führt ausgerechnet Kimberly das Brautkleid vor. Als die Schleppe des Kleids am Nagel hängen bleibt, zerreißt das Kleid und Kimberly steht halb nackt im Scheinwerferlicht. Nach dieser Blamage zieht sich Kimberly von allen zurück und beendet auch ihre Liaison mit C.J. – ohne überhaupt zu wissen, dass er für den Zwischenfall auf der Modenschau verantwortlich ist.

Während Adam Rache an den Forresters schwört, da sie seine Tochter erniedrigt haben, entdeckt Thorne, dass die Spectras die Modenschau sabotiert haben. Wütend sagt er die Hochzeit mit Macy ab. Brooke sieht nun ihre Chance, Thorne für sich zu gewinnen, und umgarnt ihn nach allen Regeln der Kunst. Macy versucht sich mit Thorne zu versöhnen, doch dann erwischt sie die halb nackte Brooke in Thornes Schlafzimmer. Als sie von Thorne und Brookes Annäherung erfährt, rennt Macy mit Tränen in den Augen fort.

Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Tracey E. Bregmanals
Ashley Lyn Cafagnaals
Mick Cainals
Darlene Conleyals
Bobbie Eakesals
Andrea Evansals
Tawny Moore (Hauptcast ab Folge 3014)
Susan Flanneryals
Adrienne Frantzals
Winsor Harmonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Daniel McVicarals
Clarke Garrison (Hauptcast ab Folge 3043)
Ronn Mossals
Paul Satterfieldals
Dr. Pierce Peterson (Hauptcast bis Folge 3019)
Michael Swanals
Marissa Taitals
Becky Moore (Hauptcast ab Folge 3024)
Hunter Tyloals
Jacob Youngals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Ridge freundet sich langsam mit dem Gedanken an, Vater zu werden, und bittet Thorne, Taufpate seines Kindes zu werden. Thorne bemerkt Carolines Unbehagen über Ridges und Brookes bevorstehende Hochzeit und wird misstrauisch. Tatsächlich versucht ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Nachdem Lauren wieder nach Genoa City abgereist ist, will James die Forresters endlich über Sheilas Vergangenheit aufklären, doch Sheila kommt ihm zuvor. Sie betäubt James und schleppt ihn mit Mikes Hilfe in Erics und ihr Haus. Dort gibt es ...