CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1701 bis 1800 (Dezember 1993 bis Mai 1994)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Taylor gelingt es, das Rätsel um James’ Mutter Mary Warwick zu lüften: Sie starb bei James’ Geburt, woraufhin Damon James die Schuld an Marys Tod gab. James wiederum bildete sich jahrelang ein, dass seine Mutter noch lebt. Taylor vermittelt zwischen Vater und Sohn, woraufhin die beiden sich versöhnlich in die Arme fallen. Kurz darauf sieht Taylor in der Zeitung das Foto, auf dem Ridge und Brooke sich küssen. Sie ist außer sich und weint sich in James’ Armen aus. James gesteht Taylor, dass er inzwischen mehr als nur Freundschaft für sie empfindet, doch sie weist ihn zurück.

Als Taylor nach Los Angeles zurückkehrt, geraten sie und Ridge in einen handfesten Ehestreit. Ridge wirft Taylor vor, ihn in Schottland mit James betrogen zu haben, während Taylor nicht glauben kann, dass der Kuss zwischen Ridge und Brooke nichts zu bedeuten hatte. In seiner Enttäuschung kommt Ridge Brooke gefährlich nahe, doch letztendlich versöhnt er sich mit Taylor. Um ihre Ehe nicht weiter zu belasten, bittet Taylor James schweren Herzens, sich einen anderen Therapeuten zu suchen.

Bald darauf macht James Bekanntschaft mit Brooke und geht mit ihr aus. Brooke hegt zunächst den Verdacht, dass James lediglich Taylor eifersüchtig machen möchte, findet dann aber großen Gefallen an James.

In der Zwischenzeit erhalten die Forresters grünes Licht für den europäischen Ableger von „Forrester Creations“. Brooke erklärt sich bereit, den Forresters die Kontrolle über „Forrester Creations“ zurückzugeben, wenn Ridge für längere Zeit mit ihr nach Europa reist. Ridge stimmt Brookes Bedingungen zu. Taylor ist über diese Neuigkeit erschüttert und findet Trost bei James, in dessen Wohnung sie übernachtet. Der wütende Ridge schlägt seinen Konkurrenten am nächsten Tag nieder.

Anthony versucht Macy für sich zu gewinnen, doch sie zeigt ihm zunächst die kalte Schulter. Auch Keith hegt weiterhin starke Gefühle für Macy, aber er traut sich nicht, ihr die Wahrheit zu gestehen. Bald darauf verliebt sich ausgerechnet Sally in Anthony. Da Anthony keine Wohnung in Los Angeles findet, bietet Sally ihm an, vorübergehend bei ihr und C.J. einzuziehen. Anthony stimmt zu, da er hofft, Macy so noch öfter über den Weg zu laufen. Darla will Streitereien zwischen Sally und Macy verhindern und bittet daher Thorne, sich mit Macy zu versöhnen. Durch ein Missverständnis glaubt Thorne jedoch, dass Macy inzwischen über ihn hinweg ist.

Anzeige

Unterdessen kann Taylor Ridge nicht davon abhalten, mit Brooke nach Europa zu reisen. Sie ist am Boden zerstört. Zur selben Zeit beschließt Thorne, einen Neuanfang zu wagen, und will daher an Ridges Stelle nach Paris fliegen. Er schickt Macy die Scheidungspapiere zu und fährt anschließend zum Flughafen, wo Brooke und Ridge gerade im Begriff sind, das Flugzeug zu besteigen. Thorne will nicht zulassen, dass Ridge seine Ehe mit Taylor ruiniert, und streckt Ridge kurzerhand mit einem Faustschlag nieder. Danach nimmt er Ridges Ticket an sich und fliegt gemeinsam mit Brooke nach Paris.

In der Annahme, dass Ridge mit Brooke auf dem Weg nach Paris ist, fährt Taylor mit James kurzerhand zur Berghütte nach Big Bear. Kurz nach ihrer Ankunft werden die zwei von einem starken Erdbeben überrascht, welches die Hütte schwer verwüstet. Ohne Strom und fließend Wasser harren sie dort durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten aus, als sich ein Nachbeben ereignet. In Todesangst richtet der schwer verletzte James nun die pikante Bitte an seine beste Freundin, dass er nicht als Jungfrau sterben will. Aus Mitgefühl und Zuneigung erfüllt Taylor ihm seinen Wunsch und sie schlafen miteinander. Am nächsten Morgen erscheint ausgerechnet Ridge in den Bergen und rettet James und Taylor, die beschließen, die Ereignisse für sich zu behalten. Taylor wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt und vertraut sich lediglich ihrem Vater Jack an. Die Situation wird erschwert, als Ridge entscheidet, dass James sich auf dem Forrester-Anwesen von den Strapazen erholen soll. Bald darauf kehrt Brooke aus Paris zurück. Sowohl sie als auch Stephanie vermuten, dass zwischen Taylor und James etwas vorgefallen ist, doch die beiden bewahren Stillschweigen.

Sheila verlässt vorübergehend die Stadt, um sich um ihre kranke Mutter Molly zu kümmern. In Sheilas Abwesenheit verbringt Eric sehr viel Zeit mit Stephanie, woraufhin die glaubt, dass Eric an alte Zeiten anknüpfen möchte. Nach ihrer Rückkehr macht Sheila Stephanie eine Kampfansage.

Als Brooke und James eine feste Beziehung eingehen, schlägt dies bei den Forresters und besonders bei Taylor hohe Wellen. Ein paar Tage später wird Taylor zu einem Kongress in Ägypten eingeladen. Vor ihrer Abreise schreibt sie Ridge einen Brief, in dem sie ihm ihren Seitensprung beichtet. Stephanie findet den Brief jedoch und sorgt schließlich dafür, dass Ridge ihn nie erhält. Kurz darauf erfahren die Forresters schockierende Neuigkeiten: Taylors Flugzeug ist abgestürzt und es gibt keine Überlebenden! Ridge trifft der Verlust seiner zweiten Ehefrau schwer. Auch Jack, James, die Forresters und sogar die Spectras fallen in tiefer Trauer.

In seinem Kummer sucht Ridge Trost bei Brooke und den Kindern. Stephanie, die durch den Brief weiß, dass Taylor und James miteinander geschlafen haben, herrscht James an, sich von Ridge und den Forresters fernzuhalten. Stephanie ändert jedoch bald ihre Meinung über James, da er Sheila ebenfalls nicht ausstehen kann und Stephanie dabei helfen will, mehr über Sheilas Vergangenheit herauszufinden. Kurz darauf macht James Brooke einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Anzeige

Nachdem sie von Thorne verlassen wurde, möchte sich Macy Anthony zuwenden. Der verbringt allerdings inzwischen viel Zeit mit Sally und kümmert sich auch rührend um den kleinen C.J., der Anthony bald als Vaterfigur ansieht. Eines Abends kommt es zwischen Anthony und Sally sogar zu einem leidenschaftlichen Kuss. Sally lässt es sich nicht nehmen, Macy am nächsten Tag davon zu erzählen. Die will sich daraufhin von Anthony fernhalten, doch Anthony macht Macy klar, dass er nur sie will. Bald darauf schlafen Macy und Anthony das erste Mal miteinander. Zu Macys Verdruss bringt Anthony es jedoch nicht übers Herz, Sally zu gestehen, dass er ihr gegenüber lediglich freundschaftliche Gefühle hegt. Während Macy und Thorne bei Taylors Beerdigung wieder aufeinandertreffen, stellt Anthony Sally seine neue „Grand Diva“-Kollektion vor, zu der Sally ihn inspiriert hat. Sally ist begeistert und plant sogar, Anthony einen Heiratsantrag zu machen. Dann belauscht sie jedoch ein Gespräch zwischen Macy und Anthony, in dem die beiden einander ihre Liebe gestehen. Sally bricht unter Tränen zusammen.

Obwohl sie glücklich miteinander sind, verschreckt Karen Connor mit der Erklärung, dass sie nicht mit ihm schlafen könne, ehe er sich einem HIV-Test unterzogen hat. Da sich Karen auch nach einem negativen AIDS-Test ziert, mit ihm zu schlafen, entschließt sich Connor, etwas nachzuhelfen. Er macht Karen so betrunken, dass es zur ersten Liebesnacht kommt. Da er dabei aber kein Kondom benutzt, kommen Connor bald schon Schuldgefühle. Er beichtet Macy seine Schandtat, woraufhin sie es Karen erzählt. Die beiden Frauen beschließen, Connor eine Lektion zu erteilen. Kurz darauf bemerkt Connor mit Entsetzen, welch seltsame Essensgelüste Karen plötzlich an den Tag legt. Wenig später verkündet Karen auch schon, schwanger zu sein, obwohl sie in besagter Nacht mit einem Diaphragma verhütet hat. Zunächst reagiert Connor panisch auf diese Neuigkeit und möchte sich klammheimlich aus dem Staub machen. Dann beschließt er aber, sich seiner Verantwortung zu stellen, und macht Karen einen Heiratsantrag.

Connor arrangiert in seinem Apartment eine kleine Trauungszeremonie, zu der er nur die engsten Freunde einlädt. Während Karen sich durch diesen unerwarteten Schritt unwohl fühlt, gesteht Connor seinem Trauzeugen Anthony, dass er die Hochzeit nur wegen des Babys anstrebt. Zwar sprechen Connor und Karen sogar ihre Eheversprechen aus, doch ihr Bündnis wird nie rechtskräftig. Nach der Trauung gesteht Karen Connor die Wahrheit über ihre angebliche Schwangerschaft, worauf er seine „Braut“ um Bedenkzeit bittet und somit die Hochzeitsurkunde nicht unterzeichnet. Während der Trennungsphase verabredet sich Connor mit Darla, worüber Karen alles andere als erfreut ist.

Unterdessen erhält der Student Dylan Shaw (Dylan Neal) einen Praktikumsplatz bei „Forrester Creations“. Eric und Ridge sind von Dylans Kenntnissen über die Modewelt begeistert und prophezeien ihm schon eine zukünftige Festanstellung, sobald er das College beendet hat. Zur selben Zeit erhält Stephanie Besuch von Erics 16-jähriger Nichte Jessica Forrester (Maitland Ward), die in Iowa aufgewachsen ist. Da ihre Eltern den ganzen Sommer über verreist sind, soll Jessica vorübergehend in Los Angeles wohnen. Stephanie beschließt, Jessica bei sich aufzunehmen.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Joanna Johnsonals
Keith Jonesals
Kevin Anderson
Ken LaRonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Dylan Shaw (Hauptcast ab Folge 1795)
Chris Robinsonals
Michael Sabatinoals
Jeff Trachtaals
Thorne Forrester (Hauptcast bis Folge 1758)
Hunter Tyloals
Dr. Taylor Hayes (Hauptcast bis Folge 1771)
Maitland Wardals
Jessica Forrester (Hauptcast ab Folge 1797)

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Stephanie überredet Taylor zum Kauf eines Hauses am Strand von Malibu. Eric, der ihr erster Besucher im neuen Heim ist, spricht Taylor Mut für die anstehende Scheidung von Ridge zu. Um Taylor von Ridge fernzuhalten, ermuntert Brooke James, um ...

Reich und Schön

Update: 17. Januar 2024

Um Becky von ihrem Kind abzulenken, verkuppelt Amber ihre Cousine mit C.J. und plant, ihr eine Stelle bei der Pariser Niederlassung von „Forrester Creations“ zu verschaffen. In der Tat erhält Becky die Stelle bei „Forrester ...