CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 2101 bis 2200 (August 1995 bis Januar 1996)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Stephanie überredet Taylor zum Kauf eines Hauses am Strand von Malibu. Eric, der ihr erster Besucher im neuen Heim ist, spricht Taylor Mut für die anstehende Scheidung von Ridge zu. Um Taylor von Ridge fernzuhalten, ermuntert Brooke James, um Taylors Gunst zu werben. James möchte es jedoch bei ihrer vertrauten Freundschaft belassen und Taylor vorerst nicht bedrängen. Etwas später wird Taylor in ihrem Haus von einem Unbekannten überfallen. Mit Glück kann sie den vermummten Mann vertreiben und ruft Ridge zu Hilfe. Als jener sofort losfährt, ist Brooke alles andere als begeistert. Bei einem zweiten Einbruch kommt Ridge Taylor erneut zu Hilfe.

Kurz vor Macys und Thornes Hochzeit erfährt Macy, dass sich ihre Stimmbänder vollständig erholt haben. In einer feierlichen Zeremonie ohne Zwischenfälle werden Thorne und Macy zum zweiten Mal zu Eheleuten getraut. Macy überrascht Thorne und die Gäste damit, dass sie ein Lied anstimmt und schließlich mit Thorne zusammen ihr Duett „Always“ singt. Thorne kann kaum glauben, dass Macy ihre Krankheit tatsächlich besiegt hat, und strahlt mit seiner Braut vor Glück. Die zwei verabschieden sich bald in die Flitterwochen.

Unterdessen bricht die alte Fehde zwischen den Forresters und den Spectras wieder auf, da Rick (Kinderdarsteller: Steven Hartman) und C.J. (Kinderdarsteller: Kyle Sabihy) sich mehrfach in der Schule prügeln. C.J. zieht Rick nämlich ständig mit seiner undurchsichtigen Familienstruktur auf. Vor allem die Tatsache, dass Ridge gleichzeitig Ricks Stiefvater und sein älterer Bruder ist, bietet C.J. genug Angriffsfläche. Auf Macys und Thornes Hochzeitsfeier kommt es zwischen den Jungen erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Rick behauptet, Ridge zu hassen, und will fortan bei seinem leiblichen Vater Eric leben. Gegen Ridges Willen möchte sich Eric verstärkt in Ricks Erziehung einbringen. Stephanie wirft Brooke vor, als Mutter versagt zu haben. Rick erklärt Taylor, dass er sich eine Trennung von Ridge und Brooke wünscht, damit er, Bridget und seine Eltern wieder eine ganz normale Familie sein könnten.

Unterdessen verbringt Eric viel Zeit mit Taylor und setzt sich dafür ein, dass sie bei „Forrester Creations“ als Betriebspsychologin eingestellt wird. Bald darauf kommt es zwischen den beiden zu einem ersten Kuss. Da Taylor jedoch weiß, dass Stephanie noch immer an Eric hängt, zieht sie sich von Eric zurück und verlässt vorübergehend die Stadt. Eric leidet unter Taylors Zurückweisung und lässt sich in seinem Kummer von Stephanie trösten. Gerade als sich Taylor entschieden hat, auf ihr Herz zu hören, sieht sie Eric und Stephanie zusammen im Bett. Nach reiflicher Überlegung teilt Taylor Eric mit, dass sie keine Beziehung mit ihm eingehen wird.

Nachdem Taylor die Scheidungspapiere unterzeichnet hat, plant Ridge seine erneute Vermählung mit Brooke. Um sich mit Rick gut zu stellen, möchte er, dass der Junge sein Trauzeuge wird. Das lehnt Rick jedoch ab. Da sie die Hochzeit von Ridge und Brooke verhindern will, sorgt Stephanie dafür, dass Taylor und Ridge gemeinsam in einem Aufzug stecken bleiben.

Anzeige

Um Dylan zu beweisen, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat, küsst Maggie Connor vor seinen Augen. Dylan lässt sich nicht beirren und erreicht, dass Maggie mit ihm nach Big Bear fährt. Dort kann er sie davon überzeugen, dass sie zu ihrer Liebe stehen sollten. Gerade als Dylan Jessica über seine Verbindung zu Maggie aufklären möchte, bricht Jessica plötzlich zusammen und fällt kurz darauf sogar ins Koma. Bald darauf stellt sich heraus, dass Jessica an Diabetes erkrankt ist. Stephanie sieht, wie vertraut Dylan und Maggie miteinander umgehen, und durchschaut, dass die beiden hinter Jessicas Rücken eine Affäre haben. Sie knöpft sich die beiden vor und macht ihnen große Vorwürfe. Aus Sorge um den Gesundheitszustand ihrer Tochter beschließt Maggie, Jessica nichts von ihrer Beziehung zu Dylan zu erzählen. Stattdessen trennt sie sich von Dylan und sagt ihm Lebewohl.

Michael entdeckt ihr Interesse an Dylan und möchte ihn verführen, doch er bleibt standhaft, da er noch immer an Maggie hängt. Michael rät ihm, sowohl Jessica als auch Maggie zu vergessen. Nachdem Dylan ihr einen Abschiedsbrief geschrieben hat, will Jessica wissen, wer Dylans neue Geliebte ist. Kurzerhand stellt sich Michael allen als Dylans neue Freundin vor und bewahrt somit Dylans und Maggies Geheimnis. Insgeheim möchte Dylan Jessica zurückgewinnen, doch nun grätscht Sly dazwischen, der Jessica umgarnt und so hofft, an das Vermögen der Forresters heranzukommen. Aus heiterem Himmel macht Sly Jessica einen Heiratsantrag, den sie zögerlich annimmt. In der Zwischenzeit kommen sich Dylan und Michael tatsächlich näher.

Sally und Jasmine müssen sich im Krankenhaus ein Zimmer teilen und liegen sich permanent in den Haaren. Bei all der Streiterei bemerkt Sally nicht einmal, dass Jasmine ihr einen eigenen Entwurf unterjubelt, den sie sogleich in Produktion gehen lässt. Vor ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus eröffnet Jasmine Sally, dass sie ihre Klage gegen „Spectra Fashions“ fallen lässt. Anschließend zieht Jasmine zu Dylan und Michael in die Wohngemeinschaft. Bei „Spectra Fashions“ geht es derweil drunter und drüber, da der Firma nach Anthonys Verhaftung ein Chefdesigner fehlt. Als Sally erkennt, dass der Entwurf, der ihr so gut gefallen hat, von Jasmine stammt, bietet sie dieser eine Festanstellung an. Jasmine ist überglücklich, endlich als Designerin arbeiten zu können.

Unterdessen stiehlt Sally mit der Hilfe von Mike Guthrie Entwürfe von „Forrester Creations“, die sie dann von Jasmine bearbeiten lässt. Michael kommt dem Diebstahl auf die Schliche. Um sie zum Schweigen zu bringen, bietet Sally Michael eine Anstellung als Model an. Michael lässt sich jedoch nicht bestechen und berichtet Eric von dem Vorfall. Eric ist außer sich und will Sally zur Rechenschaft ziehen. Da er weiß, dass Sally seit geraumer Zeit für ihn schwärmt, gaukelt er ihr vor, ernsthaft an ihr interessiert zu sein. Sally geht ihm prompt auf den Leim. Die neuen Frühjahrskollektionen von „Forrester Creations“ und „Spectra Fashions“ sollen schließlich am selben Tag der Öffentlichkeit präsentiert werden. Kurz vor der Spectra-Modenschau klärt Michael Jasmine über den Diebstahl auf, doch Jasmine glaubt ihr zunächst nicht. Bei der Forrester-Modenschau macht Eric Sally derweil vor allen Anwesenden einen Heiratsantrag. Blind vor Liebe sorgt Sally in letzter Sekunde dafür, dass die gestohlenen Forrester-Entwürfe nicht bei der Spectra-Modenschau gezeigt werden. Nachdem Eric sein Ziel erreicht hat, weiht er den Rest seiner Familie in seinen Plan ein. Stephanie stattet ihrer Erzfeindin Sally sogleich einen Besuch ab und macht dieser unmissverständlich klar, dass Eric niemals romantische Gefühle für sie gehegt hat. Zum krönenden Abschluss zerschmettert sie Sallys Verlobungsring, bei dem es sich ohnehin nur ein Imitat gehandelt hat, mit einem Hammer. Kurz darauf führen Eric und Sally eine Aussprache und zollen sich gegenseitigen Respekt. Als Stephanie erfährt, dass Sally Weihnachten allein verbringen wird, lädt sie ihre ewige Kontrahentin kurzerhand zur Familienfeier der Forresters ein.

Nachdem der Diebstahl publik geworden ist, kündigt Jasmine ihre Stelle bei „Spectra Fashions“ und arbeitet fortan als Kellnerin in der „Bikini Bar“. Obwohl sie weiß, dass er inzwischen mit Jessica verlobt ist, richtet sie ihr Augenmerk bald auf Sly und macht ihm deutliche Avancen.

Anzeige

Um die Expansion ihrer Firma voranzutreiben, zieht Lauren dauerhaft nach Los Angeles, wo sie fortan das Gästehaus auf dem Forrester-Anwesen bewohnt. Schon bald kommt sie James näher, da sie gemeinsam ihre traumatischen Erlebnisse mit Sheila verarbeiten. Etwas später beginnt sich Lauren für Ridge zu interessieren, was ihr jedoch großen Ärger mit Brooke einbringt.

Während Sheila weiterhin in der Psychiatrie schmort, erfahren Eric und Stephanie, dass Sheila früher als erwartet wieder auf freien Fuß kommen könnte. Die beiden sind empört und machen sich sofort auf den Weg ins Sanatorium, um zu verhindern, dass Sheila als geheilt entlassen wird. Zu Erics und Stephanies Überraschung werden sie von einer völlig veränderten Sheila empfangen, die ohne Widerwillen die Scheidungspapiere für ihre Ehe mit Eric unterschreibt. In der Psychiatrie wächst Sheila nämlich in eine Art Mutterrolle hinein. Sie kümmert sich um ihre Mitinsassinnen und macht große Fortschritte bei ihrer Therapie. Sheilas Arzt Dr. Brian Carey (Kin Shriner) ist sehr beeindruckt von seiner Patientin. Brian unterstützt daher Sheilas Antrag auf vorzeitige Entlassung. Bei einem Besuch Stephanies gerät die Situation in der Psychiatrie außer Kontrolle. Als Stephanie Sheila auffordert, Kalifornien zu verlassen, dreht Sheilas Freundin Sarah (Ellen Wheeler) durch und versucht, Stephanie zu töten. Obwohl Sheila Stephanie das Leben rettet, hält dies Stephanie und Lauren nicht davon ab, gegen Sheilas Freilassung zu intervenieren.

In der Gefängnispsychiatrie wird Sheila derweil Opfer eines Übergriffs durch zwei Mitgefangene. Sheila schweigt zu dem Vorfall, stets ihr Ziel vor Augen, möglichst bald entlassen zu werden. Bei einer zweiten Anhörung vor dem Bewährungsausschuss sagen schließlich Brian, die Chefschwester und Sarah zu Sheilas Gunsten aus. In der Tat gewährt man Sheila nun eine zweite Chance – unter zwei Bedingungen: Sie muss sich von Lauren und den Forresters fernhalten und ihre Therapie bei James fortführen. Wieder in Freiheit bezieht Sheila mit Brians Hilfe ein Haus in West Hollywood, welches sie sich von ihrer Scheidungsabfindung kauft. Sheila ist fest entschlossen, sich nun ein stabiles Leben aufzubauen und die Fehler der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie sucht Kontakt zu ihrer alten Freundin Brooke. Die will mit Sheila aber nichts mehr zu tun haben, um die Forresters nicht zu verprellen. Als Sheila eine Einladung zu Ridges und Brookes Hochzeit stiehlt, weil sie sich auf die Veranstaltung einschleichen will, kommt es beinahe zum Eklat.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Connor Davis (Hauptcast bis Folge 2180)
Tracey E. Bregmanals
Lauren Fenmore (Hauptcast ab Folge 2146)
Kimberlin Brownals
Sheila Carter (Hauptcast ab Folge 2151)
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Barbara Cramptonals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Ken Hanesals
Mike Guthrie (Hauptcast ab Folge 2122)
Schae Harrisonals
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Lindsay Priceals
Kin Shrinerals
Dr. Brian Carey (Hauptcast ab Folge 2151 bis Folge 2189)
Hunter Tyloals
Lark Voorhiesals
Maitland Wardals
Ellen Wheelerals
Sarah (Hauptcast ab Folge 2151 bis Folge 2187)

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Ridge und die anderen Forresters sind wütend auf Brooke, weil diese sich heimlich mit Sheila getroffen hat. Mike, der mitbekommt, wie sehr Sheila unter Brookes Zurückweisung leidet, nimmt Brooke in die Mangel. Dabei wird Brooke beinahe verletzt. ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Aus Spaß legt sich Ridge zu Caroline ins Bett. Sie hält ihn für Thorne und lässt sich von ihm verführen. Hinterher wird Ridge von seinem schlechten Gewissen geplagt. Auch Caroline erfährt bald die Wahrheit und kann ihre Wut auf Ridge kaum ...