CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 2301 bis 2400 (Mai 1996 bis Oktober 1996)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brooke bringt Rick und Bridget nach Big Bear, wo sie ihnen erklärt, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sie wieder als Familie zusammenleben können. In der Zwischenzeit schaltet Stephanie die Polizei ein und lässt Brooke wegen Kindesentführung verhaften. Gleichzeitig verschlechtert sich Stephanies Gesundheitszustand weiter, sodass sie während eines Wutunfalls sogar Sheila würgt. Sheila besucht Brooke im Gefängnis und verspricht ihr, dass Stephanie dafür bezahlen werde, was sie Brooke angetan hat. Bei der anberaumten Gerichtsverhandlung sagt Eric zu Brookes Gunsten aus, sodass die Anklage gegen Brooke fallen gelassen wird.

Als Stephanie von Halluzinationen geplagt wird, lässt sie sich freiwillig in die Psychiatrie einweisen. Sheila macht sich einen Spaß daraus, Stephanie dort zu besuchen und zu beleidigen. Als Maggie mitbekommt, wie sehr sich Sheila an Stephanies Schicksal erfreut, kündigt sie ihr die Freundschaft. Ausgerechnet Sally macht sich Sorgen um Stephanie und versucht ihr Mut zuzusprechen. Anschließend sucht Sally Sheila auf und herrscht sie an, sich von Stephanie fernzuhalten. Sally äußert James gegenüber den Verdacht, dass Stephanie vergiftet wurde. Bald darauf finden Stephanies Ärzte raus, dass Stephanie eine größere Menge Quecksilber zugeführt wurde. Zunächst fällt der Verdacht auf Maggie.

Nachdem Sheila von Grant zurückgewiesen wurde, begibt sie sich wieder in Therapie bei James. Der macht ihr klar, dass sie sich nur einem Mann zuwenden sollte, den sie gut kennt und dem sie vertraut. Sheila glaubt daraufhin, dass James dieser Mann sein könnte. In der Zwischenzeit erkennt Maggie, dass Sheila Stephanie vergiftet hat. Sie bricht in Sheilas Haus ein und konfrontiert ihre Widersacherin. Während ihrer Auseinandersetzung wird Sheila schwer verletzt und stirbt beinahe. Daraufhin nutzt sie James’ Fürsorge aus. Als Ausgleich, dass Sheila Maggie nicht wegen Einbruchs in ihr Haus und Körperverletzung anzeigt, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf. Maggie ist ungehalten, als James Sheila verteidigt. Als James’ Vater Damon zu Besuch kommt, ist er von Sheila sehr angetan. Durch ihn findet Sheila eine neue Perspektive für ihr Leben: Sie wendet sich dem Glauben zu, da sie nur als besserer Mensch James für sich gewinnen könne. Mit James’ Hilfe arbeitet Sheila auch endlich ihre Vergangenheit auf und entschuldigt sich sogar bei Lauren für ihre früheren Taten. Außerdem gesteht sie James, dass sie Stephanie vergiftet hat.

Ridge macht Brooke einen erneuten Heiratsantrag. Sie möchte mit einer Hochzeit jedoch warten, bis sie ihre gesamten Familienprobleme gelöst hat. Kurz darauf klären Eric, Ridge und Brooke Bridget darüber auf, dass nicht Ridge, sondern Eric ihr leiblicher Vater ist. Nach einigen Irrungen und Wirrungen kann Brooke ihre Kinder endlich wieder in ihr Haus holen.

Anzeige

Taylor entschließt sich, Los Angeles zu verlassen, um Abstand von Ridge zu gewinnen und ihr Leben neu zu ordnen. Bevor sie abreist, überlässt sie Grant ihr Strandhaus. Bald darauf zieht auch Michael bei Grant ein. Michael wünscht sich eine feste Beziehung mit Grant, doch er fühlt sich mehr und mehr zu Brooke hingezogen, mit der er bei „Forrester Creations“ eng zusammenarbeitet. Eines Abends beobachtet Stephanie einen Kuss zwischen Grant und Brooke. Nachdem Brooke beschlossen hat, sich Grant aus dem Kopf zu schlagen und sich auf Ridge zu konzentrieren, schläft Grant mit Michael. Als Brooke dies erfährt, reagiert sie mit größter Eifersucht.

Ridge unternimmt eine Geschäftsreise nach Paris. Auf dem Rückflug begegnet er Taylor, mit der er sich lange unterhält. Taylor beschließt, dauerhaft nach L.A. zurückzukehren. Sie macht Brooke eine Kampfansage, dass sie Ridge zurückgewinnen wolle. Ridge plant derweil, Brooke am Ende der großen Frühjahrsmodenschau von „Forrester Creations“ einen Heiratsantrag zu machen. Dann erwischt er Brooke jedoch in Grants Armen. Ridge kündigt Grant die Freundschaft und lässt anstelle von Brooke Taylor das Brautkleid präsentieren. Zur Überraschung des Publikums und Brookes unbändigem Entsetzen ist es daher auch Taylor, die auf dem Laufsteg einen Heiratsantrag erhält! Glücklich nimmt Taylor diesen an.

Die Spectras nehmen mit einer bewegenden Zeremonie Abschied von Saul, der überraschend verstirbt. Clarke macht sich an Darla heran und küsst sie. Die weist jedoch aus Rücksicht auf Sally seine Annäherungsversuche zurück. Kurz darauf tritt Jack Fuller (Charles Guardino), der Besitzer des Modehauses „Unicorn Fashions“, mit einem zweifelhaften Angebot an Clarke heran: Falls Clarke es schaffen sollte, „Spectra Fashions“ absichtlich in den Ruin zu treiben, würde Füller ihm 15 Millionen Dollar zahlen. Zunächst zögert Clarke, kreiert dann aber eine überaus scheußliche Kollektion. Bald bekommt er jedoch ein schlechtes Gewissen Sally und C.J. gegenüber, denen er versprochen hatte, dass sie wieder als Familie zusammenleben. Als Clarke den Deal mit Fuller rückgängig machen will, droht dieser, C.J. etwas anzutun. In letzter Sekunde ändert Clarke die gesamte Kollektion, woraufhin die nächste Spectra-Modenschau ein großer Erfolg wird. Anschließend muss Clarke jedoch feststellen, dass Fuller und seine Handlanger C.J. entführt haben. In letzter Sekunde kann Clarke verhindern, dass Fuller C.J. töten lässt. Clarke selbst wird jedoch schwer verletzt und kämpft mehrere Wochen im Krankenhaus um sein Leben.

Als der Tag für die Geldeinzahlung seiner Studiengebühren gekommen ist und er noch immer nicht das Geld zusammen hat, geht Dylan schließlich doch zu Lauren, um gegen Bezahlung mit ihr zu schlafen. In Laurens Schlafzimmer wird ihm aber klar, dass er Jessica und seine Wertvorstellungen nie hintergehen könnte. Kurzerhand verschwindet er. Am nächsten Morgen erfährt Dylan, dass er an der „American Design Academy“ aufgenommen wurde, da Lauren seine Studiengebühren bezahlt hat. Nun erfährt Dylan, dass all dies ein Test war. Lauren wollte nämlich wissen, ob Jessica Dylan wirklich vertrauen könne. Anschließend hat Dylan auch endlich den Mut, Jessica von seinem Job als Stripper zu erzählen.

Anzeige

Derweil zerbricht Sly an seiner Aufgabe als werdender Vater und teilt Jessica daher mit, dass er die Stadt verlassen werde. Einige Wochen später kehrt er jedoch zurück und eröffnet Jessica, dass er für sie und das gemeinsame Baby da sein möchte. Jessica wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt und gesteht Sly daher, dass sie niemals schwanger war. Kurz darauf erhält Jessica ein Stipendium für eine Londoner Universität und bereitet sich auf ihre Zukunft vor. Sly sucht Jasmine auf und erzählt ihr, dass er sich an Jessica rächen möchte. Jasmine versucht ihm dies auszureden. Kurz darauf wird Jessica von einem maskierten Mann auf der Straße überfallen und vergewaltigt. Dieses traumatische Erlebnis wirft sie völlig aus der Bahn. Sie zieht sich von Dylan und ihren Freunden zurück.

Maggie überredet Jessica, Anzeige zu erstatten, doch Jessica hat außer einem Muttermal an der Lende ihres Peinigers nichts erkennen können. Nach einer Weile ist sich Jessica sicher, dass Sly ihr Vergewaltiger ist, kann dies aber nicht beweisen. Jasmine, die sich inzwischen wieder regelmäßig mit Sly trifft, erfährt von Jessicas Anschuldigungen und entdeckt wenig später an Slys Lende das verräterische Muttermal. Durch Jasmines Verhalten erkennt Sly, welche Stunde geschlagen hat. Um Jessica und Jasmine, die ihn ins Gefängnis bringen könnten, zu beseitigen, entführt er sie in die „Bikini Bar“ und legt dort Feuer. Jessica und Jasmine können gerade noch rechtzeitig von Dylan gerettet werden. Sly jedoch stirbt in den Flammen.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Tracey E. Bregmanals
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Barbara Cramptonals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Saul Feinberg (Hauptcast bis Folge 2315)
Charles Grantals
Schae Harrisonals
Darla Einstein (Hauptcast bis Folge 2352)
Brent Jasmerals
Sly Donovan (Hauptcast bis Folge 2399)
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Daniel McVicarals
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Lindsay Priceals
Hunter Tyloals
Dr. Taylor Hayes (Hauptcast ab Folge 2353)
Hunter Tyloals
Dr. Taylor Hayes (Hauptcast bis Folge 2308)
Lark Voorhiesals
Jasmine Malone (Hauptcast bis Folge 2399)
Maitland Wardals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Ridge freundet sich langsam mit dem Gedanken an, Vater zu werden, und bittet Thorne, Taufpate seines Kindes zu werden. Thorne bemerkt Carolines Unbehagen über Ridges und Brookes bevorstehende Hochzeit und wird misstrauisch. Tatsächlich versucht ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Brooke findet heraus, dass Caroline sterbenskrank ist. Caroline nimmt Brooke das Versprechen ab, niemandem etwas zu erzählen und sich nach ihrem Tod um Ridge zu kümmern. Brooke wendet sich an Carolines Ärztin Dr. Taylor Hayes (Hunter Tylo), da sie ...