CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1801 bis 1900 (Mai 1994 bis Oktober 1994)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ridge ist alles andere als glücklich, als er von Brookes und James’ Verlobung erfährt. Schließlich will er Brooke die Heirat sogar ausreden. Ridge und Brooke durchleben schwere Stunden, als Bridget auf dem Spielplatz in eine Schießerei gerät und dabei schwer verletzt wird. Glücklicherweise erholt sich das kleine Mädchen rasch von den Strapazen. Die Sorge um Bridget bringt Ridge und Brooke einander wieder näher, was auch James nicht verborgen bleibt. Um sich abzulenken, geht Ridge einige Male mit der Kellnerin Rhonda (Bobbie Phillips) aus. Bald darauf fahren James und Brooke nach Santa Barbara, um dort zu heiraten. Kurz vor der Trauung erscheint Ridge, der der Braut in spe nun seinerseits einen Antrag macht! Trotz James’ Beteuerungen, dass Ridge sie am Ende nur verletzen wird, entscheidet Brooke sich schließlich für jenen und lässt ihren Verlobten einsam zurück.

In Marokko wird derweil eine mysteriöse, bewusstlose Frau von zwei Ärzten behandelt. Die Mediziner sind sich sicher, dass es sich bei der Unbekannten um eine reiche Europäerin oder Amerikanerin handeln muss. Prinz Omar Rashid (Kabir Bedi) beschließt, die mysteriöse Patientin, die er auf den Namen „Laila“ tauft, in seinen Palast zu bringen. Wenig später öffnet „Laila“ zum ersten Mal ihre Augen. Niemand ahnt, dass es sich bei „Laila“ um Taylor handelt, die den Flugzeugabsturz wider Erwarten überlebt hat, aber unter Gedächtnisverlust leidet. Omar verliebt sich in „Laila“ und will um jeden Preis verhindern, dass sie sich an ihre Vergangenheit erinnert. Es dauert nicht lange, bis Omar „Laila“ einen Heiratsantrag macht. Obwohl sie Omar nicht liebt, stimmt sie der Eheschließung zu. Kurz darauf kehrt Taylors Erinnerung zurück. Da Omar Taylor nicht verlieren will, hält er sie gegen ihren Willen in seinem Palast gefangen. Omars Leibarzt Ahmed (Brian George) will Taylor aus dem Palast schmuggeln, doch Omar unterbindet ihren Fluchtversuch.

Unterdessen trifft ein Paket mit Taylors Seminarunterlagen in James’ Praxis ein. Er kann kaum glauben, dass diese den Absturz überstanden haben könnten. Zusammen mit Connor forscht James nach und findet heraus, dass das Paket aus Marokko kam. Ferner gibt es Hinweise, dass Taylor das später abgestürzte Flugzeug bei einer Zwischenlandung in Casablanca verlassen hat.

Brooke und Ridge feiern eine rauschende Hochzeit am Strand von Malibu, zu der Brookes Eltern und ihre Geschwister Storm, Donna und Katie erscheinen. Auch Kristen ist vorübergehend in der Stadt und wird Brookes Trauzeugin. In Marokko erfährt Omar von Ridges und Brookes Hochzeit und lässt es sich nicht nehmen, Taylor davon zu berichten. Die erleidet einen Zusammenbruch.

Brooke und Ridge verbringen die Flitterwochen auf einer luxuriösen Charteryacht im Mittelmeer. Sie ahnen nicht, dass ihr Kapitän Moustafa (Shaun Toub) und Dienerin Imane (Roya Megnot) Spione von Prinz Omar sind und Brooke und Ridge nach Marokko bringen sollen.

Sally lässt sich zunächst nicht anmerken, dass sie von Macys und Anthonys heimlicher Beziehung erfahren hat. Während Macy und Anthony ihr Glück genießen, schwört Sally Rache an Macy. Nachdem sie eine regelrechte Hasstirade gegen ihre Tochter ausgesprochen hat, verbannt Sally Macy aus ihrem Leben. Anthony versucht zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln, doch Sally bleibt zunächst stur. Erst später legen Sally und Macy ihren Streit bei.

Anzeige

Unterdessen überschreibt Bill Spencer seiner Tochter Karen seine gesamten Anteile an „Spectra Fashions“. Karen, die nach der Trennung von Connor nichts mehr in Los Angeles hält, gibt der überglücklichen Sally ihre Firma zurück. Nach einer letzten Aussprache mit Connor verlässt Karen Los Angeles und zieht zurück nach Texas.

Als Anthony Darla dabei helfen will, ihre Gefühle für Connor in Worte zu fassen, kommt es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss. Obwohl sich Darla zunächst dagegen wehrt, entwickelt sie bald Gefühle für Anthony.

Sheila befürchtet, dass James ihre kriminelle Vergangenheit in Genoa City aufdecken könnte. Mike Guthrie, mit dem sich Sheila inzwischen angefreundet hat, verspricht ihr, James loszuwerden. Um mehr über Sheila herauszufinden, wendet sich James an seinen Kollegen Dr. Jay Garvin, bei dem Sheila vor einiger Zeit in Behandlung war. Der verweigert James aber zunächst jegliche Auskunft über seine ehemalige Patientin. Zwischen Jay und Sheila kommt es kurz darauf zum Streit, da er entschlossen ist, Sheilas Lügen aufzudecken. Im darauffolgenden Handgemenge stürzt Jay über eine Balkonbrüstung in die Tiefe und stirbt. Unbemerkt verlässt Sheila die Praxis und nimmt ihre Patientenakte mit. Die aufgewühlte Sheila vertraut sich nur Mike an und erkauft sich sein Schweigen mit einem Kuss. James und Stephanie vermuten, dass Sheila etwas mit Jays Tod zu tun hat, können dies aber nicht beweisen.

In ihrer Ehe nimmt Sheila einen neuen Weg. Sie bietet Eric die Trennung an, falls dies sein Wunsch sei. Eric ist von der Geste sehr beeindruckt. Kurz darauf beauftragt Sheila Mike damit, ihr eine Kopie von Erics Testament zu besorgen, da sie befürchtet, dass Eric sie darin nicht bedacht hat. Mit diesem Dokument wendet sich Sheila an Connor. Der teilt Sheila mit, dass sie nur dann einen großen Teil von Erics Vermögen erben wird, wenn sie Eric ein Kind gebärt. Nun setzt Sheila alles daran, schwanger zu werden, doch Eric lässt sich ohne ihr Wissen sterilisieren und behauptet stattdessen, inzwischen zeugungsunfähig zu sein. Als letzte Hoffnung bittet Sheila Connor, sie zu schwängern. Als Sheila kurz darauf behauptet, ein Kind von Eric zu erwarten, schockt Eric Sheila mit der Nachricht seiner Sterilisation, sodass das Kind unmöglich von ihm sein kann!

In der Zwischenzeit fällt es Jessica schwer, sich an das Leben in Los Angeles zu gewöhnen. Sie bleibt die meiste Zeit auf ihrem Zimmer und vergräbt sich in Tagträumereien. Ridge gelingt es, Jessica in die „Bikini Bar“ auszuführen. Dort macht sie Bekanntschaft mit Sly, der sogleich Interesse an der schüchternen Jessica zeigt.

Derweil trifft Dylan bei „Forrester Creations“ auf das hübsche Fotomodell Ivana Vanderveld (Monika Schnarre), das ihm schöne Augen macht. Obwohl Dylan weiß, dass dies gegen die oberste Firmenregel verstößt, die besagt, dass Angestellte sich nicht mit Models treffen dürfen, geht er mit ihr aus. Gleichzeitig lernt Dylan auch Jessica kennen, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Der eifersüchtige Sly erzählt Eric, dass Dylan und Ivana ein Date hatten. Eric nimmt Dylan in die Mangel, beschließt aber, Dylan nicht zu feuern, wenn Dylan und Ivana ihre Beziehung nicht fortsetzen. Die beiden können aber trotzdem nicht ihre Finger voneinander lassen. Ivana glaubt, dass Jessica sie an Eric verraten habe, und lässt diese ihren Zorn spüren. Dylan zuliebe versucht sie dann aber nett zu Jessica zu sein. Bald fühlt sich auch Dylan mehr und mehr zu Jessica hingezogen, was Ivana nicht verborgen bleibt.

Anzeige

Zu Jessicas 17. Geburtstag möchte Dylan eine Überraschungsparty veranstalten. Ivana plant, Jessica während der Party betrunken zu machen, um sie vor allen Gästen bloßzustellen. Auf der Party wird Jessica dann Alkohol angeboten, doch sie lehnt dankend ab. Ivana kocht vor Eifersucht, als Jessica und Dylan miteinander tanzen. Um nicht weiterhin als Mauerblümchen zu gelten, greift Jessica doch noch zum Alkohol und betrinkt sich maßlos. Als sie ohnmächtig wird, bringt Sly sie in Ivanas Schlafzimmer, wo er sich an sie heranmachen will. Dylan kann gerade noch verhindern, dass Sly sich an Jessica vergeht.

Jessica ist am Boden zerstört, als Stephanie ihr mitteilt, dass sich ihre Eltern scheiden lassen wollen. Um Jessica aufzuheitern, geht Dylan mit ihr in die „Universal Studios“, wo die beiden eine romantische Zeit verbringen. Jessica schwebt auf Wolke sieben, als Dylan sie endlich küsst. Bald darauf schlafen die beiden zum ersten Mal miteinander und gehen eine feste Beziehung ein, die sie aber geheim halten müssen, da Jessica noch minderjährig ist. Stephanie erfährt, dass Jessica mit Dylan ausgeht, hat aber zu Jessicas Freude nichts dagegen, wenn sich die beiden an gewisse Regeln halten. Eines Tages findet Stephanie in Jessicas Zimmer eine Packung Kondome. Sie wirft Jessica und Dylan vor, ihr Vertrauen missbraucht zu haben. Schon kurz darauf zeigen die Forresters Dylan wegen Verführung einer Minderjährigen an, sodass Dylan verhaftet wird. Ivana stellt für Dylan die Kaution. Dylan kündigt seinen Job bei „Forrester Creations“. Beim Abschied teilt er Eric mit, dass er und Jessica sich weiterhin treffen werden. Eric ist darüber sehr erbost und droht Dylan mit Konsequenzen. Sally bietet Dylan einen Job bei „Spectra Fashions“ sowie anwaltliche Hilfe an, damit er sich gegen die Klage der Forresters verteidigen kann. Obwohl er weiß, dass er die Forresters damit noch mehr gegen sich aufbringen wird, nimmt Dylan das Angebot an.

Nach einem spontanen Auftritt in der „Bikini Bar“ erhält Macy das Angebot, einen Plattenvertrag zu unterzeichnen. Macy ist begeistert und steht schon kurz darauf das erste Mal im Tonstudio. Anthony ist gegen Macys Pläne, woraufhin sich die beiden zerstreiten. Anthony eröffnet Darla, dass er genug von Macy habe und in Kürze die Stadt verlassen wolle. Darla gelingt es, Anthony umzustimmen.

Derweil ist Macy überglücklich, als sie erfährt, dass die Plattenfirma sie unter Vertrag nehmen möchte. Die Ernüchterung folgt jedoch auf dem Fuße: Macy werde den Vertrag nur erhalten, wenn sie gemeinsam mit Thorne singt. Anthony ist wütend und erlaubt Macy nicht, gemeinsam mit Thorne aufzutreten. Auch Thorne hat zunächst Vorbehalte, beschließt dann aber, mit Macy zusammenzuarbeiten. Schon bald darauf sollen die beiden gemeinsam auf Tournee gehen. Gleichzeitig macht Thorne Bekanntschaft mit Ivana, mit der er einige Male ausgeht. Anthony ist eifersüchtig, weil Macy und Thorne wieder viel Zeit miteinander verbringen, und will sich mit Ivana verbünden, um die beiden voneinander fernzuhalten.

Letzte Aktualisierung: 12. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Scott Thompson Bakerals
Kabir Bedials
Prinz Omar Rashid (Hauptcast ab Folge 1846)
Kimberlin Brownals
Ian Buchananals
Darlene Conleyals
Bobbie Eakesals
Susan Flanneryals
Michael Foxals
Schae Harrisonals
Joanna Johnsonals
Karen Spencer (Hauptcast bis Folge 1814)
Keith Jonesals
Kevin Anderson (Hauptcast bis Folge 1818)
Ken LaRonals
Keith Anderson (Hauptcast bis Folge 1871)
Katherine Kelly Langals
John McCookals
Ronn Mossals
Dylan Nealals
Chris Robinsonals
Jack Hamilton (Hauptcast bis Folge 1807)
Michael Sabatinoals
Monika Schnarreals
Ivana Richards Vanderveld (Hauptcast ab Folge 1808)
Hunter Tyloals
Dr. Taylor Hayes (Hauptcast ab Folge 1846)
Maitland Wardals

Ähnliche Staffeln

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Mittelpunkt der Serie ist das traditionsreiche Modehaus „Forrester Creations“, welches von Eric Forrester (John McCook) geleitet wird. Während das Geschäft prächtig läuft, ist Erics Ehe mit Stephanie (Susan Flannery) mit den Jahren ...

Reich und Schön

Update: 12. September 2023

Während sie durch die Stadt von Los Angeles irrt, wird Bridget von zwei Männern belästigt. Schließlich belassen sie es dabei, ihren Rucksack und 80 Dollar zu stehlen, und hauen ab. Zum Glück findet C.J. Bridget von Zeitungen bedeckt in einem ...